Leistungsgerecht! Kein Sieger in St. Martin/Traun

Am 19. Spieltag kommt es in der 2. Klasse Mitte zum Aufeinandertreffen des ATSV Födinger St. Martin/Traun mit dem ASKÖ Neue Heimat Linz. Und dabei kommt es zu einer dem Spielverlauf vollauf gerechten Punkteteilung. Sowohl der Gastgeber als auch die Linzer stellen dabei das Offensivspiel in den Vordergrund, demnach kommt es auch zu gefährlichen Strafraumszenen am laufenden Band. Jedes Team geht dabei jeweils einmal in Führung, die aber dann schlussendlich nicht von langer Dauer war. So entspricht es dann auch den gegebenen Spielanteilen, dass schließlich ein 2:2 von der Anzeigetafel leuchet.

 

 

Es begegnen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe

Nach einer abwechslungsreichen, sehr ansehnlichen Begegnung trennen sich der Tabellenzehnte bzw. der Nachzügler schlussendlich mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Vor allem für die Neue Heimat Linz stellt dieser Auswärtszähler einen weiteren Achtungserfolg dar. So konnte die Gretzschel-Truppe aus den bislang fünf absolvierten Frühjahrspartien nun doch schon sechs Punkte gutschreiben. Dabei hat es anfangs den Anschein St. Martin am Traun könne vorzeitig auf die Siegerstraße abbiegen. So ist es Arno Holzinger, der den Gastgeber in Führung bringt, wenngleich aber unter kräftiger Mithilfe von Gästekeeper Laszlo Nemeth, der das wenig platzierte Leder zum Entsetzen seiner Mitspieler, passieren lässt. Aber wirklich viel anzufangen weiß die Truppe vom ehemaligen Bundesligakicker Jürgen Panis mit der Führung dann nicht. Und nur wenige Minuten später sollte es den Linzern dann auch gelingen, auszugleichen. Djabrail Zakajev hat dabei das Auge für Gregor Hoflehner, der Köpfchen beweist und das in der 34. Minute das 1:1 markiert. Mit diesem Resultat sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen.

Das Unentschieden entspricht dem Gezeigten

Und am Spielcharakter sollte sich dann auch nach dem Seitenwechsel nur wenig ändern. Beide Teams sind weiterhin darum bemüht, schnellstmöglich den Weg zum gegnerischen Tor zu suchen bzw. dann auch zu finden. Und in der 64. Minute wird die Neue Heimat dann auch für ihr engagiertes Auftreten belohnt. Der erst 16jährige Djabrail Zakajev, der eine ganz starke Performance abliefert, beweist dabei Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor und markiert das 1:2. Aber schließlich sollte es dann nichts werden mit dem ersten Auswärtsdreier der Linzer in dieser Spielzeit. Denn nur drei Minuten später weiß St. Martin einen Abspielfehler der Gäste im Mittelfelfeld geschickt zu nützen. Denn der darauffolgende Angriff wird dann durch Nikola Peas erfolgreich zum 2:2 abgeschlossen. Zwar bieten sich dann in weiterer Folge auf beiden Seiten weitere Tormöglichkeiten, das Runde sollte aber nicht mehr im Eckigen zappeln, so bleibt es dann auch beim 2:2 Spielendstand. In der nächsten Runde empfängt St. Martin/Traun am Samstag, 30. April um 16:30 Uhr die Mannschaft aus Urfahr. Zur selben Zeit ist die Neue Heimat der Gastgeber gegen Puchenau.

 

ST. MARTIN/TRAUN - NEUE HEIMAT LINZ 2:2 (1:1)

Sportplatz St. Martin bei Traun, 70 Zuseher, SR: Karl Sergl

Torfolge: 1:0 (20. Holzinger), 1:1 (34. Hoflehner), 1:2 (64. Zakajev), 2:2 (67. Pesa)

Stimme zum Spiel:

Gerhard Poglits, Sektionsleiter ASKÖ Neue Heimat Linz:

"Das war vollauf eine ansehnliche Vorstellung, die da die beiden Mannschaften abgeliefert haben. Permanent wurde schnörkellos der Weg zum gegnerischen Gehäuse forciert. Dabei ersparte sich der Unparteiische auch jegliche Verwarnung, Fußballerherz was willst du mehr."

zum 2. Klasse Mitte LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.