Union Haid mit souveränem Auftaktsieg

Im Auftaktspiel der 2. Klasse Mitte empfing die DSG Union Haid zu Hause die Union Babenberg. Vor 150 Zuschauern erspielte sich die Heimelf einen klaren 4:1-Erfolg gegen die Gäste aus Babenberg.

 

Frühes Auswärtstor im ersten Spielabschnitt

Das Spiel begann sehr ereignisreich - denn in der 5. Spielminute führten die Gäste bereits mit 1:0. Jürgen Hartl war der Torschütze der Gäste, der sich über den ersten Treffer der neuen Saison freute. Danach waren die Heimischen etwas geschockt und benötigten ein paar Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Danach fand die Heimelf einige gute Möglichkeiten vor, die leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Nach gut einer halben Stunden kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und verzeichneten auch einige Chancen, die aber auch ungenützt blieben. In Minute 38 war es aber die DSG, die den Ausgleich herbeiführte. Hassan Rauf war der Torschütze und stellte auf 1:1. Danach schickte Schiedsrichter Lachmair die Mannschaften in die Kabinen.

 

Haid macht alles klar

Es wurden nicht einmal sieben Minuten gespielt und schon gingen die Hausherren durch Hassan Rauf, der bereits seinen zweiten Treffer in dieser Partie erzielte, in Führung. Danach wollte die DSG Union Haid alles klar machen und drückten auf den dritten Treffer. Dieser gelang dann auch in der 62. Spielminute durch DSG-Kapitän Peterwagner. Die Gäste kamen danach noch zu einigen guten Möglichkeiten inlusive Stangenschuss und schönen Paraden des heimischen Goalies. Doch ein weiteres Tor sollte den Babenbergern verwehrt bleiben. In der 84. Minute machte erneut der Kapitän der Heimelf das Tor und machte den Deckel drauf. Kurz darauf war dann auch Schluss in Haid und die DSG Union Haid feierte einen 4:1 Heimerfolg und konnte ihr Punktekonto um drei Punkte erhöhen. Für die Gäste aus Babenberg gab es an diesem Sonntagnachmittag nichts zu holen.

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.