Union Puchenau nach Arbeitssieg mit blitzsauberer Weste

Union Puchenau
St. Martin/Traun

Am Sonntagnachmittag traf in der zweiten Runde der 2. Klasse Mitte die Union Puchenau vor heimischem Publikum auf den ATSV Födinger St. Martin/Traun. Während die Krenmaier-Elf in Weißkirchen mit einem "Dreier" in die Saison startete, musste der ATSV nach einem Aderlass im Sommer zum Auftakt gegen Stahl Linz Federn lassen. Die Puchenauer taten sich in den gesamten 90 Minuten schwer, wurden ihrer Favoritenrolle letztendlich aber gerecht und behielten mit 2:1 knapp die Oberhand.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Favorit mit früher Führung - Neuerwerbung gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Staudinger waren acht Minuten gespielt, als am Sportplatz zum ersten Mal an diesem Tag Jubel aufbrandete. Nach einer Flanke des starken Alexander Hospodar war Thomas Stifter mit dem Kopf zur Stelle. Die frühe Führung gab den Hausherren nicht die nötige Sicherheit. Trotz zahlreichen Abgängen in der Sommerpause hielt die neu formierte Gästeelf von Neo-Coach Gabrijel Milos beherzt dagegen und das Match offen. Beide Mannschaften versuchten, nach vorne zu spielen, der letzte Pass fand hüben wie drüben zumeist aber keinen Abnehmer. Kurz vor der Pause verlor die Union in der Vorwärtsbewegung den Ball, die Gäste wussten dies zu nutzen und glichen durch Neuerwerbung Andreas Samcevic zum 1:1-Halbzeitstand aus.

Innenverteidiger sorgt für die Entscheidung

Auch nach Wiederbeginn begegnete der ATSV den Heimischen auf Augenhöhe. Während die Krenmaier-Elf sich auch in den zweiten 45 Minuten schwer tat und die vorgetragenen Angriffe oft nicht konsequent zu Ende spielte, tauchten die Kicker aus St. Martin ab und an gefährlich vor dem Union-Gehäuse auf, konnten zwei, drei gute Chancen aber nicht verwerten. Am Beginn der Schlussviertelstunde avancierte ein Puchenauer Innenverteidiger zum "Man of the Match". Einen Eckball von Hospodar nickte Lukas Aufreiter zur erneuten Führung der Gastgeber ein. In der restlichen Spielzeit kontrollierten die Puchenauer das Geschehen und hatten in der Schlussminute die große Chance, das Ergebnis klarer zu gestalten. Nach einem Foul an Hospodar schnappte sich Mario Krenmaier den Ball, beim fälligen Elfmeter fand der Spielertrainer jedoch in Gästegoalie Bogdan Deaconu seinen Meister, sodass es beim 2:1 blieb.

Franz Tremel, Sektionsleiter Union Puchenau:
"Auch wenn die Leistung nicht berauschend war, sind drei weitere Punkte im Sack. Zwei Spiele, zwei Siege, mehr geht nicht. Nach dem gelungen Start wollen wir dranbleiben und vorne mitmischen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.