FC Dardania Linz teilt mit Babenberg die Punkte

In der fünften Runde der 2. Klasse Mitte war die Mannschaft von Union Babenberg zu Gast am heimischen Rasen der FC Dardania Linz. Die Ausgangssituation vor dem Spiel war für beide Mannschaften nicht gerade rosig, belegten doch die Mannschaften die Plätze elf und zwölf mit jeweils drei Punkten. Nach dem Spiel änderte sich an der Tabellensituation aufgrund einer 2:2-Punkteteilung nichts.

Babenberg gewinnt erste Halbzeit

Vor gut 150 Zuschauern beginnen die Gäste aus Babenberg das Spiel besser und konnten sich leichte Feldvorteile erarbeiten. In der 21. Spielminute gelang der Mannschaft von Trainer Gerhard Dreiling die Führung zum 1:0. Nach einem Eckball war Alexander Wollanek zur Stelle. Fünf Minuten später gelang den Babenbergern den Vorsprung auszubauen. Dem sportlichen Leiter der Gäste Jürgen Hartl gelang mit einem genialen Heber aus 30 Metern sein bereits sechster Saisontreffer. Mit diesem Ergebnis ging es zur Halbzeit in die Kabinen.

Dardania gewinnt zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel ändert sich der Spielverlauf und FC Dardania Linz findet besser ins Spiel. In der 69. Spielminute belohnen sich die Hausherren mit dem Anschlusstreffer zum 1:2. Drei Minuten später gelingt den Linzern der Ausgleich zum 2:2. Valon Ahmeti verwandelt einen Standard direkt im gegnerischen Gehäuse. In weiterer Folge gestaltet sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen zum Siegtreffer auf beiden Seiten. Dabei ließen die Babenberger eine hundertprozentige Einschussmöglichkeit kläglich liegen. Nach 90 gespielten Minuten gibt es aber keinen Sieger und der FC Dardania Linz und die Union Babenberg teilen sich nach einem 2:2 die Punkte.

 

Jürgen Hartl, Sportlicher Leiter und Stürmer Union Babenberg:
„Wir kamen gut in die Partie hinein und gingen nach einer Standardsituation in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde uns durch die Heimelf die Schneid abgekauft und wir konnten den Ausgleich nicht verhindern. Zweite Halbzeit waren die Heimischen besser und aus diesem Grund geht die Punkteteilung in Ordnung.“

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.