SV Alkoven stoppt Talfahrt - mit 2:1-Sieg bei Urfahr

SV Urfahr
SV Alkoven

Am Samstag begrüßte der SV Urfahr 1912 den SV Sparkasse Alkoven und musste eine 1:2-Niederlage vor heimischem Publikum einstecken. Für die Urfahraner wären es wichtige Punkte im Aufstiegsrennen gewesen.

Steven Mahringer brachte dem SV Sparkasse Alkoven nach neun Minuten die 1:0-Führung. Der SV Sparkasse Alkoven baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: Unglücksrabe Rene Binder beförderte den Ball in der 13. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung der Gäste auf 2:0. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Mateus Saueressig in der 24. Minute. Obwohl dem SV Sparkasse Alkoven nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Urfahr zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Urfahr vergibt wichtige Punkte

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der SV Urfahr 1912 in der Tabelle stabil. Zehn Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Urfahr 1912.

Der SV Sparkasse Alkoven muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach dem errungenen Dreier hat der SV Sparkasse Alkoven Position sieben der 2. Klasse Mitte inne. Der SV Alkoven verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der SV Sparkasse Alkoven endlich wieder einmal drei Punkte.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Urfahr 1912 auf die ASKÖ Leonding, der SV Sparkasse Alkoven spielt am selben Tag gegen die Union Edelweiss Linz Juniors.

2. Klasse Mitte: SV Urfahr 1912 – SV Sparkasse Alkoven, 1:2 (1:2)

  • 24
    Mateus Saueressig 1:2
  • 13
    Eigentor durch Rene Marc Binder 0:2
  • 9
    Steven Mahringer 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.