Bad Leonfelden: Ohne Verstärkung in den Aufstiegskampf

Nach dem im Herbst erkämpften Aufstiegsplatz neigt sich bei der Union Hochreiter Bad Leonfelden die Winterpause der 2. Klasse Nord-Mitte dem Ende entgegen. "Die Spieler absolvieren derzeit ein selbständiges Trainingsprogramm, ehe wir im kommenden Dienstag die offizielle Vorbereitung in Angriff nehnmen", erklärt Trainer Harald Pühringer, der im Aufstiegsrennen ohne Verstärkungen auskommen muss.


Der Kader des Tabellenzweiten hat sich nur unwesentlich verändert - Torwarttalent Michael Birngruber ist zu Bezirksligist Vorderweißenbach gewechselt. "Wir haben Ausschau nach möglichen Verstärkungen gehalten, es hat sich jedoch nichts passendes ergeben, weshalb wir mit dem bestehenden Personal in die Rückrunde gehen werden. Die Qualität des Kaders ist sicher ausreichend, um in der Liga auch im Frühjahr eine gute Rolle zu spielen. Zudem sind die Spieler hochmotiviert und bringen auch die richtige Einstellung mit", ist der Trainer zufrieden und freut sich zudem, dass seine Kicker derzeit allesamt fit sind.

Am 6. Februar bestreitet der Aufstiegsaspirant gegen Gramastetten das erste von insgesamt sechs Testspielen. Zudem halten die Bad Leonfeldener Mitte März in Schielleiten auch ein Trainingslager ab. "Wir werden uns intensiv auf die Meisterschaft vorbereiten und dabei auch etwas Abwechslung in den Trainingsalltag bringen", spricht Pühringer den Skitag am 12. Februar in Schladming an. "Wir sind guter Dinge, am Ende der Saison einen der beiden Aufstiegsplätze belegen zu können, doch erwartet uns ein intensiver und spannender Vierkampf", hofft der Trainer im Juni die Nase vorne zu haben.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.