2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt ASKÖ Trefflings Trainer Holger Limberger die Vorschau auf die 19. Spieltag der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Spitzenreiter Alberndorf muss nach Bad Leonfelden, ein vermeindliches Spitzenspiel, doch die Leonfeldener haben trotz des starken Kaders zuletzt auch stark nachgelassen. Limberger tippt in dieser Runde nur auf einen einzigen Heimsieg und glaubt im Spiel seiner Mannschaft an einen Punktegewinn gegen Gutau.

Alle Spiele, Sonntag, 17 Uhr

Union Hochreiter Bad Leonfelden - Union Alberndorf   TIPP:   1:2
Bei Bad Leonfelden läuft es derzeit nicht mehr richtig gut, hat die Pühringer-Elf zuletzt schon einige Punkte abgegeben. Alberndorf hingegen ist konstant stark in dieser Saison, weshalb sich der Tabellenführer auch knapp durchsetzen wird.

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach - Union Windhaag/Freistadt   TIPP:   1:1
Hier treffen meiner Meinung nach, zwei annähernd gleich starke Mannschaften aufeinander, sind die beiden Teams in der Tabelle nur durch einen Punkt getrennt. Diese Partie wird daher auch sehr ausgeglichen sein - logische Folge ein Remis.

ASKÖ Treffling - DSG Union Gutau   TIPP:   1:1
Wir haben zuletzt gegen Hagenberg mit 3:1 gewonnen und unseren dritten Saisonsieg gefeiert, das tut natürlich gut und mit diesem Sieg im Rücken und vor eigenem Publikum können wir sicher einen Punkt holen. Gutau ist aber von der Platzierung her schon zu favorisieren, zudem sind sie in der Offensive auch ein wenig stärker einzuschätzen als wir.

SV Sandl - ASV Hagenberg   TIPP:   2:0
Sandl ist sehr heimstark, vor allem mit dem kleinen Platz kommen sie sehr gut zurecht. Die Drucker-Elf wird sich daher auch gegen das Tabellenschlusslicht durchsetzen, wenngleich sich die Hagenberger im Frühjahr stärker präsentieren als in der Hinrunde.

Union Kefermarkt - Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf   TIPP:   0:3
Das wird eine klare Angelegenheit für Unterweitersdorf. Trainer Kurt Habichler hat eine sehr junge und starke Mannschaft, die auch läuferisch sehr gut drauf ist. Im Frühjahr haben die Unterweitersdorfer zudem noch nicht verloren und zuletzt drei Spiele in Serie gewonnen.

Union Rainbach/M. - Union Wimberger Haus Lasberg   TIPP:   1:3
Das zuletzt spielfreie Rainbach ist wie wir im unteren Tabellenbereich platziert, da sind im Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Lasberg die Rollen relativ klar verteilt. Die Lasberger haben ein starkes Team, das einfach besser ist als Rainbach und ein Sieg muss auch her, wenn sie aufsteigen wollen.

Spielfrei:  Union Leopoldschlag  



Lukas Hörtenhuber


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.