News rund um die Union Neumarkt/M.

Die Saison dauert noch einige Runden in der 2. Klasse Nord-Mitte, doch bei der Union Neumarkt i. M. werden schon die Weichen für die neue Saison gestellt. Wie Trainer Alexander Oppolzer gegenüber ligaportal.at bestätigte, wird er zwar seinen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison erfüllen, doch danach trennen sich die Wege von Coach und Team. Warum, erklärt Oppolzer in einem Telefongespräch mit ligaportal.at.

 

Zwei tolle Jahre in Neumarkt

Andreas Oppolzer hat mit Neumarkt zwei Saisonen gearbeitet, in der letzten Saison kam der bittere Abstieg in die 2. Klasse Nord-Mitte. Man wollte zwar in dieser Saison vorne mitspielen, um vielleicht den sofortigen Wiederaufstieg schaffen zu können, doch der Schwere der Aufgabe war man sich bewusst, wie Oppolzer bestätigt: "Es sind viele Junge zum Einsatz gekommen und in der Liga sind einige sehr gute Mannschaften dabei, das war für den Verein schon schwer. So haben die Ergebnisse heuer nicht so gepasst, der sportliche Erfolg ist einfach ausgeblieben."

Mit dem Vorstand hat sich Oppolzer in der letzten Woche zusammengesetzt und dann wurde einvernehmlich entschieden, dass man nach der Saison getrennte Wege geht. Die Mannschaft weiß bereits Bescheid und man trennt sich im Guten: "Es waren für mich zwei super Jahre in Neumarkt, als junger Trainer konnte ich doch viel Erfahrung sammeln. Doch jetzt will ich eine neue Herausforderung und bin für alles offen. Es steht schon fest, dass mein Co-Trainer Tomislav Proleta die Mannschaft in der kommenden Saison leiten wird." In den letzten Runden will Oppolzer mit seiner Elf noch jede Menge Punkte machen, obwohl es am kommenden Wochenende gegen Walding ein Schweres werden wird, anzuschreiben. Doch danach hat man Gegner auf Augenhöhe, da ist sich Oppolzer sicher. Ende Juni findet dann noch ein Benefizturnier statt, wo Oppolzer mithelfen wird, das ist ihm ein großes Anliegen.

Hier gehts zu allen Infos über das Benefizturnier: www.medasi.org

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.