Unentschieden im Spitzenspiel - Leopoldschlag und Walding trennen sich 1:1

Am Sonntag kam es in der 2. Klasse Nord-Mitte zum Spitzenspiel zwischen der Union Leopoldschlag und der Union Walding. Die Heimischen haben sich in den letzten Runden mit 4 Siegen in Folge ins Vorderfeld der Tabelle geschoben und gingen mit einer breiten Brust gegen die in dieser Saison noch ungeschlagene Rosenauer-Elf. Die Gäste waren nach dem beinahe perfekten Saisonbeginn erster Verfolger von Tabellenführer Bad Leonfelden, dies sollte sich an diesem Wochenende jedoch ändern.

 

Überlegene Waldinger mit Führung zur Halbzeit

Die leicht favorisierten Gäste nahmen zu Beginn das Spiel in die Hand, ließen Ball und Gegner geschickt laufen - echte Torchancen waren in den Anfangsminuten jedoch Mangelware. Die Heimischen ließen sich weit in die eigene Hälfte zurück fallen, machten so die Räume eng - es gab kein Durchkommen für die Rosenauer-Elf. Nach runde einer halben Stunde war es aber soweit, sollte den Gästen der Führungstreffer gelingen. Nach einem Fehlpass der Schinagl-Ullmann-Elf im Mittelfeld kommt Dominik Orgler an den Ball, der Stürmer läuft alleine auf Torhüter Hoffelner zu und schiebt den Ball souverän am Schlussmann vorbei. Von den Gastgebern war in der ersten Halbzeit nur wenig zu sehen, einzig durch Standardsituationen kam man einigermaßen gefährlich vor das Waldinger Tor.

Leopoldschlag kommt auf und gleicht aus

Nach Wiederbeginn bekommen die Zuschauer ein völlig verändertes Bild zu sehen - das Trainerduo der Heimischen dürfte in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, kommt die Union Leopoldschlag weitaus engagierter aus der Pause. Dieses Auftreten wurde auch bald belohnt, nach einem schönen Angriff über die linke Seite und einer Flanke von Andreas Koller ist Torjäger Michael Pammer per Kopf zur Stelle und stellt auf 1:1. Im weiteren Verlauf der Partie bleiben die Heimischen zwar spielbestimmend, echte Torszenen bleiben jedoch aus und so bleibt es einem gerechten Unentschieden im Spitzenspiel.

Andreas Schinagl (Trainer Union Leopoldschlag):

"Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, kann man von einer gerechten Punkteteilung sprechen. Während im ersten Durchgang die Waldinger spielbestimmend waren, gehörte die zweite Halbzeit uns - somit kann ich mit diesem Punkt gegen den Aufstiegsfavoriten gut leben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.