Union Oberneukirchen zerlegt Rottenegg auswärts

In der 2. Klasse Nord-Mitte gab es am Montagnachmittag das Aufeinandertreffen zwischen SC Rottenegg und Oberneukirchen. Der Tabellenvierte feierte einen ungefährdeten 4:0 Auswärtssieg gegen Tabellenschlusslicht Rottenegg und sicherte sich somit drei Punkte. Der Sieg ging auch in der Höhe völlig in Ordnung.

 

 

Rottenegg mit guter ersten Hälfte

Das Spiel begann für die Gastgeber schon nach wenigen Augenblicken mit einer kalten Dusche: In der 4. Minute erzielte Kappl das erste Tor in dieser Partie für die Gäste, 1:0 für Oberneukirchen, ein Traumstart! Der Tabellenletzte hielt aber nach dem Tor gut mit und man stand in der Defensive relativ sicher. Mehr Chancen hatte natürlich der Favorit aus Oberneukirchen jedoch fand der Ball aus Pech nicht ins Tor oder die Defensive der Gastgeber hatte was dagegen. Die erste Spielhälfte endete auch mit dem 0:1 Resultat.

Oberneukirchen mit mehr Durchschlagskraft

Die spielerisch klar überlegenen Oberneukirchner hatten, trotz der Führung, sichtlich Probleme hier in der Offensive Akzente zu setzen. Man tat sich lange Zeit sehr schwer gegen eine gut gestaffelte Rottenegger Defensive. In der 61. Minute dann ein Elfmeter für Oberneukirchen: Alexander Enzenhofer verwandelt diesen souverän für seine Mannschaft, das ersehnte 2:0 ist gefallen. Sichtlich erleicht spielten die Gäste danach mit viel mehr Kreativität nach vorne, in der 69. Minute ist es wieder Enzenhofer der für Oberneukirchen trifft, es steht 3:0 aus Sicht der Oberneukirchner. Das Spiel war entschieden, ein Spieler wollte aber seinen Hattrick und bekam ihn dann auch: Enzenhofer in der 80. Minute mit seinem Hattrick, schießt sein Team zum Sieg gegen den Underdog.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.