Doppelschlag bringt Union Alberndorf den Sieg gegen Sandl

Die Union Alberndorf bekam es in der 2. Klasse Nord-Mitte am Sonntagnachmittag mit dem SV Sandl zu tun. Nach einer ersten Hälfte ohne Tore, bekamen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit doch noch drei Treffer zu sehen. Die Hausherren konnten durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten mit 2:0 in Führung gehen, für Sandl reichte es nur noch zum 1:2-Anschlusstreffer, Alberndorf holte sich damit die drei Punkte.

 

Hin und Her in Hälfte eins

Beide Mannschaften starten recht gut in die Partie, es ist eine abwechslungsreiche Begegnung, die die Zuschauer zu sehen bekommen. Sowohl Alberndorf als auch Sandl versuchen immer wieder, gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, doch so wirklich gelingen will dass weder den Hausherren noch den Gästen. Es fehlt in den ersten 45 Minuten also hauptsächlich an zwingenden Möglichkeiten auf beiden Seiten, so geht es mit einem torlosen Remis in die zweite Hälfte.

Doppelpack von Alberndorf

Nach dem Seitenwechsel hat zuerst Sandl etwas die Oberhand, spielerisch zeigt man in den Anfangsminuten mehr als Alberndorf. Doch die Hausherren können in den Standards überzeugen: in der 69. Minute ist es Matthias Lang, der den Ball nach einem Korner im gegnerischen Gehäuse unterbringt und auf 1:0 stellt. die Gäste aus Sandl haben den Schock des Rückstandes noch nicht ganz verwunden, da klingelt es schon wieder. Nur zwei Minuten später kann Alberndorf wieder nach einer Ecke einnetzen, diesmal trifft Mario Holzschuh. Die Partie ist danach etwas zerfahren, zwar gelingt Sandl in der 89. Minute nach einem Strafstoß durch Johann Riepl der Anschlusstreffer, für mehr reicht es dann aber auch nicht, obwohl die Gäste noch zwei gute Möglichkeiten vorfinden, Alberndorf gewinnt mit 2:1.

Werner Siegl (Sektionsleiter SV Sandl): "Zuerst war die Partie recht ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit konnten wir spielerisch doch überzeugen, aber Alberndorf hat zwei Mal eine Standardsituation genützt. Am Ende ist es noch mal knapp geworden, wir hätten auch durchaus den Ausgleich erzielen können, aber irgendwie wollte der Ball einfach nicht ins Tor."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.