Union Oberneukirchen hat keine Probleme gegen Leopoldschlag

In der 2. Klasse Nord-Mitte bekam es die Union Oberneukirchen mit der Union Leopoldschlag zu tun. Für beide Mannschaften ging es nur noch um eine Rangverbesserung, mit dem Titel hatten sie nichts mehr zu tun. Die Hausherren präsentierten sich sehr aktiv und konnten in der ersten Halbzeit den Führungstreffer erzielen. Nach der Pause erhöhten die Hausherren auf 2:0, ein kurzes Aufbäumen der Gäste bedeutete das 1:2. Doch Oberneukirchen nahm das Heft wieder in die Hand und gewann am Ende ungefährdet mit 4:1, verbesserte sich damit noch auf den dritten Rang.

 

Gastgeber mit dem ersten Tor

Oberneukirchen versucht von der ersten Minute an das Heft in die Hand zu nehmen, kombiniert sehr schnell und versucht mit wenigen Ballberührungen so rasch wie möglich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. So kann man sich doch einige gute Möglichkeiten schon in der ersten Halbzeit herausspielen, es dauert dann aber mehr als eine halbe Stunde, bis Oberneukirchen über den ersten Treffer jubeln darf. In der 37. Minute ist es Stefan Kappl, der den Ball hinter die Linie schiebt und das 1:0 für die Hausherren erzielt.

Schneller zweiter Treffer

Mit diesem 1:0 geht es dann auch in die zweite Halbzeit, Leopoldschlag tut sich schwer, ins Spiel zu finden und den Angriffen von Oberneukirchen Herr zu werden. Auch in den zweiten 45 Minuten ändert sich nichts daran, in Minute 55 erhöht die Waxwender-Elf auf 2:0, der Torschütze ist Mario Wolfesberger. Doch nach einem Handspiel zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, Manuel Hoffelner lässt sich diese Chance in der 58. Minute nicht entgehen und so ist Leopoldschlag wieder dran, verkürzt auf 1:2. Danach gibt es eine Drangperiode der Gäste, es sieht aber nichts Zählbares dabei heraus, mit dem 3:1 in der 75. Minute kann Alexander Enzenhofer den Sack zumachen. Oberneukirchen legt noch einen drauf, Mario Wolfesberger ist der Torschütze. Mit dem 4:1 kann sich Oberneukirchen noch auf den dritten Rang nach vor schieben.

Ronald Waxwender (Trainer Union Oberneukirchen): "Wir hatten die Partie von der ersten Minute an im Griff, haben flach kombiniert und schnell nach vorne gespielt. Es waren viele Chancen vorhanden, auch in der zweiten Halbzeit. Zwar hat Leopoldschlag nach dem 1:2 noch einmal Gas gegeben, aber wir haben nichts mehr anbrennen lassen. Wir haben heute viele Junge eingebaut, zum Beispiel den 15-jährigen Thomas Burgstaller, der auch heute wieder eine tolle Partie abgeliefert hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.