Liga-Neuling Union Herzogsdorf/Neußerling feiert Sieg gegen Neumarkt/M.

In der 2. Klasse Nord-Mitte standen sich am Sonntagnachmittag die Union Herzogsdorf/Neußerling und die Union Neumarkt/M. gegenüber. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, ein Doppelschlag der Hausherren sorgte dann für eine 2:0-Führung. Neumarkt schoss zwar den Anschlusstreffer, die Kargl-Elf konnte aber noch vor der Pause den Zweitorevorsprung wieder herstellen. Dem raschen 4:2 nach dem Seitenwechsel folgte kein weiterer Treffer, Neuling Herzogsdorf darf sich also über die ersten Punkte freuen.

 

Vier Treffer schon in Halbzeit eins

Liganeuling Herzogsdorf tut sich in der Anfangsphase gegen Neumarkt schwer, ins Spiel zu kommen. So sind es die Gäste, die in den ersten Minuten den Ton angeben. Einen Eigenfehler von Neumarkt kann die Heimelf dann aber sofort zum 1:0 nützen, Rene Degasperi ist der Torschütze. Doch davon lässt sich Neumarkt nicht beeindrucken und prescht erneut nach vorne, prompt gerät man in einen Konter, den Rene Degasperi wieder nützen kann, es steht nach 16 Minuten 2:0 für die Kargl-Elf. Zwar agiert Herzogsdorf dann immer besser, trotzdem darf sich Neumarkt über den 1:2-Anschlusstreffer in der 25. Minute freuen, Jan Koritar ist der Torschütze. Lange währt die Freude aber nicht, nur drei Minuten später kann Daniel Pröll den Zweitorevorsprung wieder herstellen, 3:1 für Herzogsdorf.

Neumarkt wehrt sich gegen die Niederlage

Die Gäste geben aber nicht auf, Lukas Harrer verkürzt auf 2:3 in der 37. Minute und mit diesem Zwischenstand geht es für die beiden Mannschaften auch in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel legt Herzogsdorf einen guten Start hin, nur zehn Minuten sind in der zweiten Halbzeit gespielt, da darf man sich über das 4:2 freuen, erneut ist es Daniel Pröll. Danach agiert die Heimmannschaft sehr diszipliniert und lässt Neumarkt nicht mehr richtig ins Spiel kommen. Erst in der Schlusphase werfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, doch die Angriffe können abgewehrt werden, Herzogsdorf gewinnt am Ende mit 4:2.

Martin Kargl (Trainer Union Herzogsdorf/Neußerling): "Es war eine sehr schwere Partie, wobei Neumarkt einen guten Start hingelegt hat. Doch wir konnten einen Fehler von Neumarkt gleich nützen und führten mit 1:0. Neumarkt war weiterhin besser, wir erzielten aber das zweite Tor. Neumarkt blieb aber immer dran, auch nach dem 4:2 in der zweiten Halbzeit war es eine Zitterpartie, vor allem in den letzten Minuten war es mehr Kampf und Krampf."

Beste Spieler: Christian Stöbich (TW), Bernhard Kaiser (MF), Bernhard Zauner (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.