3:2 gegen Reichenau! SV Lichtenberg mit drei Treffern binnen elf Minuten

In der 2. Klasse Nord-Mitte standen sich am Sonntagnachmittag der SV Lichtenberg und die Union Reichenau gegenüber. Die Hausherren legten einen Blitzstart hin und konnten nach nur elf Minuten auf eine 3:0-Führung verweisen. Danach ließ man die Zügel etwas lockerer, die 3:0-Führung hielt bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde Reichenau dann etwas besser, konnte das 1:3 erzielen. Lichtenberg brachte den Sieg dann über die Zeit, Reichenau konnte in der Nachspielzeit nur noch das 2:3 machen.

 

Lichtenberg mit dem Turbo

Einen Blitzstart einer Mannschaft hat man schon des Öfteren gesehen, doch was Lichtenberg in den ersten Minuten gegen Reichenau zeigte, war schon unglaublich. Noch dazu ist es ein einziger Spieler, der dafür sorgt, dass Lichtenberg nach nur elf Minuten mit 3:0 in Führung gehen kann, nämlich Petr Simonovsky. Er kann alle drei Treffer machen und sorgt dafür, dass Reichenau gleich einem Dreitorerückstand hinterher laufen muss. Die Hausherren haben die Partie in der ersten Halbzeit im Griff, lassen die Gäste nicht ins Spiel kommen, es bleibt beim komfortablen Vorsprung für Lichtenberg.

Reichenau wird besser

In der zweiten Halbzeit lässt Lichtenberg die Zügel etwas lockerer, Reichenau kommt so besser ins Spiel, doch wirklich gefährlich können die Gäste nicht werden. Die erste gute Torchance kann Reichenau dann aber doch zum 1:3 nützen, in der 55. Minute trifft Daniel Hofer. Lichtenberg hat die Partie schon im Griff, wirklich gefährdet ist der Sieg nicht mehr. Bernhard Deubl sorgt dann in der Nachspielzeit für den zweiten Treffer von Reichenau, Lichtenberg gewinnt mit 3:2.

Johann Durstberger (Sektionsleiter SV Lichtenberg): "Wir haben richtig Gas gegeben und drei schnelle Tore gemacht, danach hatten wir die Partie im Griff, konnten es etwas lockerer angehen. Wir waren im gesamten Spiel überlegen, der Sieg war nie gefährdet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.