Union Windhaag/Freistadt gewinnt gegen Oberneukirchen

In der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Windhaag/Freistadt die Union Oberneukirchen. Es waren die Gäste, die spielerisch überzeugten und sich auch Chancen auf die Führung herausspielten, doch Windhaag/Fr. standen defensiv gut und Tormann Stefan Punz zeigte tolle Paraden. Mit einem 0:0 ging es dann in die zweite Hälfte, in der Oberneukirchen nicht mehr so stark war wie vor der Pause, Windhaag/Fr. konnte seine Chance auf die Führung nützen und gewann am Ende auch knapp mit 1:0.

Oberneukirchen mit viel Druck

Es sind die Gäste aus Oberneukirchen, die in den ersten 45 Minuten das tonangebende Team sind. Immer wieder spielt sich die Waxwender-Elf eine gute Möglichkeit auf die Führung heraus, Windhaag/Fr. steht defensiv aber seinen Mann und hat mit Goalie Stefan Punz einen hervorragenden Mann zwischen den Pfosten, der alle Versuche von Oberneukirchen zunichte macht. Windhaag/Fr. tut sich offensiv schwer, kann nie wirklich gefährlich werden und so geht es mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit.

Windhaag/Fr. nützt einzige Möglichkeit

Nach dem Wiederbeginn zeigt sich Oberneukirchen nicht mehr so stark, daraus ergibt sich für Windhaag/Fr. eine Chance und diese wird auch genützt: Patrick Hermann Haan kann in der 54. Minute einnetzen und lässt die Heimischen jubeln. Die zweite Hälfte gestaltet sich dann insgesamt ruhiger, wenn Oberneukirchen einmal in der gegnerischen Hälfte auftaucht, ist es die Hintermannschaft von Windhaag/Fr. bzw. Goalie Stefan Punz, die ein Gegentor verhindern. So bringt Windhaag/Fr. den 1:0-Sieg über die Zeit.

Karl Traxler (Obmann Union Windhaag/Fr.): "Oberneukirchen war spielerisch die stärkere Mannschaft, das muss man sagen. Allerdings konnten wir unsere einzige Torchance nützen. In der zweiten Hälfte war insgesamt weniger los, da waren die Gäste nicht mehr so am Drücker wie in der ersten Hälfte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.