Union Leopoldschlag gewinnt Derby in letzter Sekunde

Nach einem Unentschieden für die Union Leopoldschlag und sogar einer Niederlage für die Union Windhaag/Freistadt konnte man bei beiden Rivalen vor dem Derby nicht unbedingt von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen. Gerade deswegen waren beide Mannschaften hochmotiviert, in der 2. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte den ersten „Dreier“ einzufahren. Nachdem es lange Zeit nach einem Unentschieden aussah, nahm die Partie für die Gäste doch noch eine glückliche Wendung. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Windhaag beginnt stark…

Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern aus Windhaag. Schon in der 13. Minute durften sich die Heimfans das erste Mal freuen: Nach einer schönen Kombination über die linke Seite wurde Maximilian Wagner per Lochpass bedient, dieser vollendete den tollen Spielzug zum 1:0 für die Hausherren. Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten: Nur 4 Minuten danach gelang es Windhaag erneut, die Leopoldschlager Abwehr auszuhebeln, diesmal über rechts. Daniel Lengauer konnte in der Mitte zum 2:0 für Windhaag einschießen.

 

…und lässt stark nach

Nach den druckvollen ersten 20 Minuten schien sich Leopoldschlag etwas besser auf die Windhaager einzustellen und konnte seinerseits immer mehr Chancen kreieren. Schon bald gelang den Gästen der Anschlusstreffer durch Sebastian Pammer, damit war die Spannung wieder zurück. Windhaag fand hingegen nicht mehr zurück in den Rhythmus der Anfangsphase. Das spielerische Niveau war mäßig, kämpferisch wussten allerdings beide Teams zu überzeugen. Mit 2:1 für die Hausherren ging es in die Pause.

 

Lucky Punch von Leopoldschlag

Die Mannschaft aus Leopoldschlag kam hellwach aus der Kabine und konnte in der 49. Minute durch Jürgen Beutl ausgleichen. Der zentrale Mittelfeldspieler wurde nach einer Flanke alleine vor dem Tor angespielt und schob den Ball gekonnt ins lange Eck. Danach schienen sich die beiden Teams zu neutralisieren, doch ausgerechnet in der Nachspielzeit gelang Leopoldschlag noch der Lucky Punch: Nach einem Fehler in der Windhaager Defensive gelangte der Ball über Umwege zu Sebastian Pammer, der in letzter Sekunde den 3:2-Sieg für die Gäste herstellte. Während für Windhaag eine starke Anfangsphase nicht genug war, bewies Leopoldschlag Moral und holte sich nach großem Kampf die drei Punkte.

 

Abdullah Kapan, Trainer Union Leopoldschlag:

„Beim Siegtreffer war ein wenig Glück dabei, das gehört im Fußball dazu. Wer am längsten kämpft, der gewinnt die Partie – das ist so bei einem Derby. Nächste Woche wollen wir Lichtenberg ärgern.“

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.