5:2 gegen Alberndorf! SV Lichtenberg schüttelt Konkurrenten ab

SV Lichtenberg
Union Alberndorf

In der 2. Klasse Nord-Mitte empfing der SV Lichtenberg in der 15. Runde die Union Alberndorf zum Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Drittplatzierten. Der SVL untermauerte am Sonntagnachmittag seine Stärke im heimischen Sportpark und feierte im siebenten Heimspiel den siebenten Sieg. Während die Schörgenhuber-Elf mit dem siebenten "Dreier" in Serie "big points" einfuhr, gerieten die Alberndorfer nach der vierten Saisonniederlage im Aufstiegskampf ins Hintertreffen.  SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Schimpl gleicht nach Lichtenberger Führung aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Greinecker waren neun Minuten gespielt, als Petr Simonovsky die Hausherren in Front brachte. Zwei Minuten nachdem Alex Stöglehner Gelb gesehen hatten, durften die Gäste jubeln. Simon Schimpl gelang der Ausgleich und ließ die Elf rund um Spielertrainer Thomas Puchinger auf die Wende im Spiel hoffen. Nachdem kurz vor der Pause die beiden Lichtenberger Eduard Weber und Peter Seyerl verwarnt wurden, ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Simonovsky schnürt Viererpack

Die Gäste hatten sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, doch 60 Sekunden nach Wiederbeginn hatte der SVL die Nase wieder vorne. Wieder war es Simonovsky, der auf 2:1 stellte. In Minute 55 erzwang die Schörgenhuber-Elf die Vorentscheidung, erhöhte der eingewechselte Adrian Bertleff auf 3:1. In der Schlussphase schlug der "Man of the Match" zwei Mal zu. Simonovsky erzielte seine Saisontore 13 und 14 und durfte sich zu einem Viererpack beglückwünschen lassen. Alberndorfs Spielertrainer war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen - Thomas Puchinger verwandelte einen Elfmeter zum 5:2-Endstand. Während die Union Alberndorf am kommenden Sonntag, im Heimspiel gegen Nachzügler Sandl, vor einem vermeintlichen Pflichtsieg steht, bekommt es der SV Lichtenberg in Treffling mit dem neuen Verein von Ex-Trainer Dragan Jankovic zu tun.

SV Lichtenberg - Union Alberndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.