4:0! Ametzberger-Elf lässt Union Windhaag/Freistadt keine Chance

Union Gutau
Windhaag/Fr.

Vor heimischer Kulisse traf die DSG Union Gutau in der zweiten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte auf die Union Windhaag/Freistadt. Auch wenn beide Mannschaften mit einem Unentschieden in die Saison gestartet waren, gingen die Hausherren als Favorit ins Spiel. Der Liga-Neuling wurde dieser Rolle gerecht und feierte bei der Heim-Premiere einen souveränen 4:0-Sieg. Die Windhaager hingegen landetete sechs Tage nach einem beachtlichen Remis gegen den Aufstiegsaspiranten aus Alberndorf am Boden der Realität.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Kuttner bringt Favoriten früh in Führung

Kaum hatte Schiedsrichter Kerschbaumer das Match angepfiffen, als die heimischen Fans auch schon den Führungstreffer durch Werner Kuttner bejubeln durften. Die Gästeelf von Coach Pavel Lattner steckte das frühe Gegentor weg, hielt nach einer starken Leistung gegen Alberndorf erneut dagegen und zunächst das Spiel offen. Nach dem Blitzstart der Gutauer warteten die Fans in Halbzeit eins vergeblich auf weitere Treffer, sodass es mit einer knappen Führung des Favoriten in die Pause ging. 

Schützeneder schnürt Doppelpack

Nach Wiederbeginn gelang es den Mannen von Coach Roland Ametzberger zunächst nicht, den Sack zuzumachen. In Minute 70 war es dann aber so weit, als Jürgen Schützeneder zur Vorentscheidung traf. Zehn Minuten später durfte sich der Gutauer Angreifer erneut als Torschütze feiern lassen. Mit dem Doppelpack des Stürmers war die Messe gelesen. Kurz vor dem Ende schlug es im Windhaager Kasten noch einmal ein, als Jürgen Wenigwieser den 4:0-Sieg der Union Gutau fixierte. Während die Ametzberger-Elf am kommenden Freitag in Hagenberg zu Gast ist, empfängt die Union Windhaag tags darauf mit der zweiten Mannschaft von OÖ-Ligist Donau Linz einen weiteren Liga-Neuling.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.