Union Rainbach/M. mit ereignisreichem 5:3-Sieg gegen Neumarkt/M.

In der dritten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Rainbach/M. die Union Neumarkt/M. am Samstagnachmittag. Die Gastgeber konnten letzte Woche den zweiten Sieg im zweiten Spiel in Unterweitersdorf fixieren. Die Gäste aus Neumarkt sammelten bereits vier Punkte in der laufenden Spielzeit. In diesem Spiel gabe es jedoch keine Punkte für Neumarkter - mit einem 5:3 setzten die Heimischen den Erfolgslauf fort und feierten den dritten Sieg in Folge.

 

Vier Tore im ersten Durchgang

Die Hausherren kamen sehr gut ins Spiel und waren bereits mit der ersten Chance erfolgreich. In der 26.Spielminute vollendete Marcel Katzmair einen Angriff der Union Rainbach und schloss zur 1:0-Führung ab. Nur eine Minute später erhöhte Patrick Dreiling bereits auf 2:0. "Wir kamen toll ins Spiel und haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben.", lobte Rainbach-Trainer Kralik. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff gab es einen Strafstoß für die Gäste, der souverän von Achhorner verwandelt wurde. Die Gäste wollten nach dem Anschlusstreffer sofort nachlegen und wurden nur zwei Minuten später eiskalt erwischt. Oliver Haiböck traf zum 3:1 für die Gastgeber und besiegelte den Halbzeitstand. Schiedsrichter Steidl schickte die Akteure danach zum wolhverdienten "Pausentee".

Aufholjagd der Gäste kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel ging die Partie munter weiter. Die knapp 250 Zuseher konnten bereits nach drei Minuten den nächsten heimischen Treffer bejubeln. Wieder war es Haiböck, der den drei-Tore-Vorsprung wiederherstellte - 4:1. Danach schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und trafen sogar noch zum 5:1 in der 76.Spielminute. Dieses mal war es Andreas Sitz, der sich in die Torschützenliste eintragen ließ. Die Gäste aus Neumarkt sammelten noch einmal die letzten Kräfte für die Schlussminuten. Elf Minuten vor Spielende verkürzte Krempl auf 5:2. Wenige Minuten später kassierten die Rainbacher den nächsten Treffer - wieder war es Krempl. Doch die Bemühungen kamen zu spät. Trotz einer tollen Moral der Gäste in der Schlussphase, war es ein hochverdienter Sieg der Union Rainbach.

 

Andreas Kralik, Trainer Union Rainbach/M.:
"Die Mannschaft hat heute toll funktioniert, obwohl es bereits zum dritten Mal im Folge eine andere Startaufstellung gab. Die beiden Tore in der Schlussphase dürfen wir nicht bekommen. Da waren wir einfach schon zu unkonzentriert."

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.