SV Sandl wieder auf der Siegerstraße! 2:0-Sieg in Leopoldschlag

In der 9. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte stand das Duell Union Leopoldschlag gegen SV Sandl auf dem Programm. Nach acht Runden stehen die Leopoldschlager nach fünf Siegen auf dem fünften Tabellenplatz. Die Gäste aus Sandl finden sich auf dem dritten Platz wieder und holten aus den ersten acht Saisonspielen 13 Punkte. Nach 90 Minuten entscheiden die Gäste das Spiel mit 0:2 für sich und verteidigen weiterhin den dritten Tabellenplatz.

 

Viele Chancen - ein Tor

Von Beginn an übernahmen sofort die Gäste aus Sandl das Zepter und erspielten sich einige Chancen heraus. Jedoch schütze das Aluminium die Heimischen vor einem frühen Rückstand. Doch in der 24. Spielminute waren die Leopoldschlager dann doch geschlagen, als sich Sascha Zauner nach einer Kombination über die Seite gegen den heimischen Kepper durchsetzte und trocken auf 0:1 stellte. Danach ging es auch munter weiter, denn die Gäste aus Sandl wollten sofort nachlegen - es sollte aber im ersten Spielabschnitt nicht mehr gelingen, sodass Schiedsrichter Kerschbaumer die Akteure mit einem 0:1 in die Kabinen schickte. 

 

Schwache Chancenauswertung der Gäste

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die SV-Kicker die den Ton angaben. Einige Chancen blieben, wie schon im ersten Durchgang, ungenutzt und auch die Stange war wieder einmal ein Hindernis. "Leider war unsere Chancenauswertung an diesem Nachmittag nicht gut", ärgerte sich Gäste-Trainer Gattringer. Doch in der 72. Spielminute gelang ihnen dann doch noch der verdiente Treffer zum 0:2. Milan Horak bekam den Ball von der Seite und schloss gekonnt ab. Danach hatte der SV Sandl noch einige Möglichkeiten um den Vorsprung weiter auszubauen, doch wieder blieben die etlichen Chancen ungenutzt. In den letzten zwanzig Minuten gelang keinem der beiden Teams ein Torerfolg, sodass der Schiedsrichter beim Stand von 0:2 die Partie beendete. Somit konnten die Gäste aus Sandl mit diesem "Dreier" den dritten Tabellenplatz verteidigen und sich im obersten Tabellendrittel ansiedeln. 

 

Friedrich Gattringer, Trainer SV Sandl:
"Leider haben wir heute die Vielzahl unserer Chancen nicht genutzt - wir hätten viel höher gewinnen müssen. Trotzdem bin ich mit diesem Sieg natürlich überglücklich."

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.