3.0! ASKÖ Donau Linz 1b findet nach fünf Niederlagen gegen Alberndorf wieder in die Spur [Video]

Donau Linz 1b
Union Alberndorf

Am Samstagnachmittag empfing in der zehnten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte die ASKÖ Donau Linz 1b die Union Alberndorf und wollte nach fünf Niederlagen in Serie wieder in die Spur finden. Mit einem souveränen 3:0-Sieg konnte die Mannschaft von Trainer Peter Öllinger ihr Vorhaben realisieren. Die Alberndorfer hingegen, im Vorjahr noch im Aufstiegskampf präsent, verpassten mit der vierten Saisonpleite den Anschluss.


Torlose erste Halbzeit

In der Linz AG Arena bekamen die Zuschauer zunächst ein enges Spiel, lange Zeit aber keine Tore zu sehen. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten war bemüht, aus der Krise zu finden, der Führungstreffer wollte den Kleinmünchnern vorerst aber nicht gelingen. In Halbzeit eins sah der Alberndorfer Lukas Kain Gelb, Tore waren bis zur Pause Fehlanzeige, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

 

VideoTor 1:0 Donau 1b 56. Minute

Weitere Spielszenen

Katusic schnürt Doppelpack

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Paschinger brach die Öllinger-Elf den Bann, als Valdrin Fejzaj an der Strafraumgrenze sich energisch durchsetzte, Josip Katusic den Ball im langen Eck versenkte und die Linzer in Führung brachte. Von der Siegerstraße ließen sich die Hausherren nicht mehr abbringen. Am Beginn der Schlussviertelstunde die Vorentscheidung, als Fejzaj nach einem Stanglpass den Ball in die Maschen bugsierte. In Minute 90 schlug es im Alberndorfer Gehäuse noch einmal ein, fixierte Katusic mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den 3:0-Sieg des 1b-Teams. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Union Alberndorf die Kicker aus Reichenau empfängt, sind die Linzer in Gutau zu Gast.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.