5:0! Union Neumarkt/M. startet mit Kantersieg ins Frühjahr

Neumarkt i.M.
ASV Hagenberg

In der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Neumarkt/Mühlkreis in der zwölften Runde den ASV Hagenberg. Im Duell zwischen dem Tabellenfünften und dem Schlusslicht waren die Rollen klar verteilt. Nach einer langen Winterpause kamen die Mannen von Trainer Horst Söllradl gut aus den Startblöcken, ließen es ordentlich krachten und feierten einen 5:0-Kantersieg. Der ersatzgeschwächte Nachzügler musste die Heimreise einmal mehr mit leeren Händen antreten und im zwölften Spiel die zehnte Niederlage einstecken.

Söllradl-Elf stellt Weichen früh auf Sieg

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ullmann dominierte der Favorit das Geschehen. Die Union spielte zielstrebig nach vorne und erreichte in der TGA-Arena früh die Siegerstraße. Nach einer Viertelstunde schlug Neuerwerbung Marek Vit einen Lochpass, Martin Schertler tauchte alleine vor dem ASV-Gehäuse auf und schob das Leder an Goalie Dominik Keferböck vorbei. Fünf Minuten später musste Hagenbergs Schlussmann erneut ihinter sich greifen, als Daniel Geissler sich auf der linken Seite durchtankte und den Ball zur Mitte brachte, Vit zog direkt ab und erhöhte auf 2:0. Obwohl die Gäste einige Spieler vorgeben mussten, versuchte das Schlusslicht, dagegenzuhalten. Kurz vor der Pause wäre dem Außenseiter beinahe der Anschlusstreffer geglückt, zwei gefährliche Freistöße von Routinier Asmir Ikanovic - einer klatschte an die Latte, der andere ging in die Mauer - fanden aber nicht den Weg ins Ziel, sodass es mit 2:0 in die Kabinen ging.

Favorit legt drei Tore nach

Nach Wiedebeginn bekamen über 150 Besucher das gleiche Bild zu sehen. Die Neumarkter hatten Spiel und Gegner fest im Griff und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt, konnten zunächst aber keine davon verwerten. Nach 70 Minuten brachte ein Doppelschlag die Entscheidung, als Geissler und Peter Kindermann auf 4:0 erhöhten. In der Schlussminute stach auch noch ein Joker. Nach einem Konter über rechts und einem Querpass von Maximilian Spalt fixierte der eben erst eingewechselte Michael Maier im zweiten Versuch den 5:0-Kantersieg der Union Neumarkt.

Horst Söllradl, Trainer Union Neumarkt/M.:
"Es war ein gelungener Rückrundenauftakt, sowohl was die Leistung, als auch das Ergebnis betrifft. Auch wenn uns das Fehlen einiger Hagenberger in die Karten gespielt hat, hat meine Mannschaft eine starke Performance abgeliefert".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.