Union Gutau nach 5:2-Sieg in Sandl weiter auf Relegationskurs

SV Sandl
Union Gutau

Der SV Sandl empfing in der 15. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte die DSG Union Gutau. Zwei Wochen nach einer peinlichen Niederlage in Windhaag gaben sich die Mannen von Trainer Roland Ametzberger keine Blöße und fuhren drei wichtige Punkte ein. Wie beim 4:3-Erfolg im Hinspiel fielen auch in der Viehbergarena sieben Tore, dieses Mal setzte sich die Union souverän mit 5:2 durch und festigte mit dem zweiten Sieg binnen Wochenfrist den Relegationsplatz. Der SVS hingegen ergatterte in den letzten drei Spielen nur einen Punkt.

Gäste mit früher Führung - Strnad gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Steidl bekamen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Die Ametzberger-Elf hatte nach einer Viertelstunde die Nase vorne, als Philipp Hoheneder seinen 15. Saisontreffer erzielte. Die Heimelf von Coach Friedrich Gattringer ließ sich vom Rückstand nicht beeindrucken und schlug in Minute 28 zu - David Strnad knallte den Ball ins Eck und glich aus. Da bei einer strittigen Situation im Strafraum der Heimischen die Pfeife des Unparteiischen stumm geblieben war, blieb es bis zur Pause beim 1:1.

Wenigwieser schnürt Doppelpack und bringt Gutau auf die Siegerstraße

Auch in Durchgang zwei verzeichneten die Gutauer den besseren Start und stellten früh die Weichen auf Sieg. Zunächst konnte SVS-Schlussmann Benjamin Steineck den Ball nicht festhalten, ehe Jürgen Wenigwieser abstaubte. Kurz danach stellte Nico Mara auf 1:3. Zehn Minuten später war die Messe gelesen, als Wenigwieser nach einem feinen Volley sich zum zweiten Mal an diesem Tag als Torschütze feiern lassen konnte. Drei Minuten später stach auch noch ein Gutauer Joker. Jeremias Wasner scheiterte zunächst an Goalie Steineck, ehe der ebenfalls eingewechselte Valentin Voit den Ball versenkte. Den Hausherren blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen - Milan Horak verwandelte einen Elfmeter zum 2:5-Endstand. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während der SV Sandl in Linz auf die 1b von Donau trifft, empfängt die Ametzberger-Elf den Tabellenführer aus Rainbach zum "Kracher" der 16. Runde.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.