Dritter Heimsieg in Folge! Union Alberndorf klettert an die Spitze der Frühjahrs-Tabelle

Union Alberndorf
ASKÖ Treffling

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Alberndorf in der 2. Klasse Nord-Mitte die ASKÖ Treffling. Trotz der Niederlage vor Wochenfrist bei Tabellenführer Rainbach ist die Union in der Rückrunde bislang ausgezeichnet unterwegs. Die Mannen von Neo-Trainer Mario Ott wussten auch gegen den Tabellendritten zu gefallen und setzten sich nach einem "Dreier" im Hinspiel mit 3:1 erneut durch. Während die Alberndorfer mit dem dritten Heimsieg in Folge an die Spitze der Frühjahrs-Tabelle kletterten, musste die Kloimstein-Elf nach fünf Siegen in den letzten sieben Runden erstmals seit 8. Oktober 2017 den Platz als Verlierer verlassen.


Ott-Elf geht zwei Mal in Führung

Vor rund 150 Besuchern fand die formstarke Ott-Elf gut ins Spiel und ging nach einer Viertelstunde in Führung, als Simon Schimpl einen Handselfmeter verwandelte. Das Gegentor war für die ASKÖ der Weckruf, nahmen die Gäste in der Folge zusehends das Heft in die Hand. Mitte der ersten Halbzeit glich die Kloimstein-Elf aus, als Julian Huemer von der Strafraumgrenze abzog und Alberndorfs Lukas Schütz dem Ball die entscheidende Richtungsänderung gab. Nach dem 1:1 bestimmten die Gäste das Geschehen, doch aus dem Nichts hatte die Union in Minute 35 die Nase wieder vorne. Nach einem Angriff über rechts und einer Flanke von Marcel Winkler stand Simon Huemer goldrichtig und fixierte den 2:1-Pausenstand. 

Winkler trifft zur Vorentscheidung

Die Trefflinger hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kraml fiel die Vorentscheidung. Nach einem hohen Ball konnte Gästegoalie Pascal Meindl im Zweikampf mit Simon Schinagl das Leder nicht festhalten und Winkler musste das Spielgerät zum 3:1 nur noch ins leere Tor schieben. Die Kloimstein-Elf steckte zwar nicht auf und war bemüht, das Blatt zu wenden, die ASKÖ konnte aber keine zwingenden Chancen kreieren. Die kampfstarken Alberndorfer stützten sich auf eine kompakte Hintermannschaft, ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen und feierten im Frühjahr den bereits vierten Sieg.

Lukas Hackl, Sektionsleiter Union Alberndorf:
"Der Sieg war verdient, ist aber vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen. Im Frühjahr läuft es bislang ausgezeichnet, wenngleich es für den Relegationsplatz vermutlich nicht reichen wird. Wir wollen aber unseren guten Lauf fortsetzen und haben den dritten Rang ins Visier genommen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.