Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Jankovic-Elf kann Auswärtsfluch auch in Unterweitersdorf nicht bannen

Unterweitersdorf
Windhaag/Fr.

In der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf in der 21. Runde die Union Windhaag/Freistadt und wollte zwei Wochen nach einem "Dreier" gegen Donau Linz 1b den zweiten Sieg im Frühjahr feiern. Die Mannen von Trainer Manfred Lamplmair konnten am Sonntagnachmittag ihr Vorhaben mit einem 3:1-Erfolg realisieren und kletterten in der Tabelle bis auf den achten Rang nach oben. Die in der Fremde seit 30. April 2017 sieglosen Windhaager hingegen konnten den Auswärtsfluch einmal mehr nicht bannen und mussten die elfte Niederlage in den letzten 13 Auswärtsspielen einstecken.


Asanger schnürt Doppelpack

Das Spiel war nur zwei Minuten alt, als der Unterweitersdorfer Torjäger seine Qualitäten unter Beweis stellte - Christian Asanger brachte den Ball im Windhaager Gehäuse unter und die Hausherren in Front. Mit der frühen Führung im Rücken bestimmte die Lamplmair-Elf das Geschehen und schlug nach einer halben Stunde erneut zu. Wieder war es Asanger, der Gästegoalie Stefan Punz bezwang und den 2:0-Pausenstand besiegelte.

Windhaager Joker sticht - "Man of the Match" setzt Schlusspunkt

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rauf hatten die Heimischen Spiel und Gegner im Griff. Nach 310 Einsätzen hielt Unterweitersdorf-Schlussmann Martin Kapfer in seinem Abschiedsspiel vorerst seinen Kasten sauber. In Minute 70 musste der Keeper aber hinter sich greifen, als dem eben erst eingewechselten Rene Zuschrott der Anschlusstreffer gelang. In der Folge versuchten die Mannen von Coach Dragan Jankovic, das Blatt zu wenden, doch in Minute 92 traf der "Man of the Match" noch einmal ins Schwarze. Mit seinem 16. Saisontreffer besiegelte Asanger den 3:1-Erfolg der Union Untertweitersdorf. Während die Union Windhaag zum Saisonausklang die Kicker aus Neumarkt empfängt, trifft die Lamplmair-Elf am kommenden Freitag in Hagenberg auf das Schlusslicht. 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung