"Bum Bum" Brunner mit Doppelpack gegen St. Pantaleon

Die DSG Union Gutau ist und bleibt eine der stärksten Heimmannschaften der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann. Nach Platz zwei in der Heimtabelle in der letzten Saison hält man diese Saison nach zwei absolvierten Spielen beim Punktemaximum. Garant für die beiden Heimsiege ist Stürmer Thomas Brunner. Zuerst das Goldtor gegen Saxen in Runde eins und nun steuert er beide Tore beim Sieg gegen den SC St. Pantaleon-Erla bei.

Dominante Gutauer in Halbzeit eins

Unter der Leitung von Manfred Kornbichler zeigt sich den 100 Zuschauern am Sportplatz der DSG Union Gutau in der Anfangsphase eine Begegnung, in welcher die Gutauer das Zepter in die Hand nehmen. Der SC St. Pantaleon-Erla wehrt sich vorerst gut gegen die heimischen Angriffe, kassiert nach einer halben Stunde Spielzeit jedoch dann das 1:0. Mathias Scheuchenpflug bedient Fabian Freudenthaler auf der rechten Mittelfeldseite, dieser tankt sich auf der Seite durch und bedient in der Mitte Thomas Brunner. Der Stürmerstar, welcher in der neuen Saison noch nicht so richtig in Fahrt ist, findet im Strafraum genügend Zeit vor um sich den Ball zurecht zu richten und schiebt das Leder über die Linie.

Riedl bringt Pantas vorerst zurück ins Spiel

In Halbzeit zwei der Begegnung schraubt die Union Gutau das Tempo um ein bis zwei Stufen runter und gibt dem SC somit die Chance Druck zu entwickeln. Die Neumüller-Elf zeigt nun keine spielerische Akzente mehr und lässt das Spiel über sich ergehen. Nach 74 Minuten Spielzeit dann die Quittung für die tatenlose zweite Halbzeit der Union Gutau. Ein Spieler des SC St. Pantaleon-Erla befördert den Ball hoch in den Sechzehner und lässt ein Tor folgen. Die Gutauer bekommen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Michael Riedl bugsiert den Ball flach aus sieben Meter Torentfernung in die Maschen - Ausgleich.

Brunner mit Last-Minute-Tor

Konnte man letzte Saison beide Spiele gegen die Pantas gewinnen, so soll Thomas Brunner in Minute 90 der Begegnung diese Serie weiter führen. Begünstigt mit einem Mann mehr auf dem Feld - Philip Gschwandtner kassierte in der 78. Minute die Gelb-Rote Karte - kann Alexander Noebauer den ersten Schuss von Brunner noch parieren ist aber beim Zweitversuch dann chancenlos. Im Nachsetzen erzielt Thomas Brunner in der letzten Minute den Siegestreffer und avanciert mit seinem Doppelpack zum Matchwinner.

Horst Neumüller (Trainer DSG Union Gutau):

"Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser. Der SC hat gut dagegen gehalten und ist dann in Halbzeit zwei aufgekommen, da wir spielerisch nichts mehr gezeigt haben. In der Schlussphase hat dann Thomas Brunner eiskalt zum 2:1-Sieg verwandelt."

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.