Mayrhofer führt Unterweißenbach zum Sieg über Tragwein

Das Oskar Böhm Stadion in Unterweißenbach fungiert am Samstag Abend als Austragungsstätte für das Spiel Union Unterweißenbach vs. SC Tragwein/Kamig. In einer Begegnung mit guter Stimmung auf den Zuschauerrängen, setzt sich die Holzweber-Elf schlussendlich mit 1:0 durch. Die Union aus Unterweißenbach revanchiert sich somit für die zuletzt drei Niederlagen en suite gegen die Mayrhofer-Elf. Manfred Mayrhofer avanciert mit seinem bereits viertem Saisontreffer zum Goldtorschützen und lässt Unterweißenbach nun von Platz zwei in der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann lachen.

Attraktive Nullnummer in Halbzeit eins

Nachdem die Holzweber-Elf zuletzt zwei Mal mit 2:0 in Rückstand geraten ist, lag der Fokus an diesem Samstag Abend ganz klar darin, dass man nicht ins Hintertreffen gelangt. Ein starker Schlussmann in Person von Jürgen Himmelbauer soll dies auch versichern. Die erste Chance der Partie finden die Heimischen vor. Stürmer Georg Brandstetter wird mit einem Lochpass ideal bedient und knallt das Leder an das Lattenkreuz. Nach dieser Gelegenheit in Minute zwölf der Begegnung herrscht erst einmal Funkstille was Torchancen betrifft. Die nächste gute Einschussgelegenheit findet die Mayrhofer-Elf vor. Emir Macanovic - erstmals in der neuen Saison im Einsatz - lässt die Unterweißenbacher Hintermannschaft mit zwei Hackentricks alt aussehen bringt den Ball jedoch nicht an Jürgen Himmelbauer vorbei. Allgemein eine sehr starke Leistung beider Torhüter. Ist es auch Viktor Istvan Haisza der nach seiner schweren Verletzung in der Schlussphase der letzten Saison einen sicheren Rückhalt gibt und so manch unmögliche Paraden abliefert. Die 250 Zuschauer am Sportplatz der Union Unterweißenbach verabschieden die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Drei Spiele vier Tore - Manfred Mayrhofer als Torgarant im Dress der Union

Manfred "Bubi" Mayrhofer ist der Mann für die schnellen Tore nach der Halbzeitpause. Was auch immer er zur Pause zu sich nimmt, es dürfte zum Tore schießen verleiten. Schon gegen die SPG W/K/L sorgt er mit einem schnellen Tor gleich nach der Pause für den entscheidenden Treffer. So auch im Spiel gegen den SC Tragwein/Kamig. Mario Klopf bedient mit einem langen Ball Mayrhofer, dieser wird von der Tragweiner Hintermannschaft nicht genau markiert und somit schiebt er nachdem er Haisza umkurvt zur 1:0-Führung in Minute 50 ein. Die Heimelf dominiert in der Folge der Begegnung das Spielgeschehen und vergibt mit Georg Brandstetter, Manuel Schmickl und Andreas Stellnberger noch drei Hochkaräter. In Minute 66 zeichnet sich erneut Jürgen Himmelbauer zwischen den Pfosten der Union Unterweißenbach aus. Freistoßexperte Stefan Lengauer schießt einen Freistoß gefinkelt ins Tormanneck - Himmelbauer lässt sich jedoch nicht überlisten. Die Union Unterweißenbach war in Halbzeit zwei dem 2:0 näher als Tragwein dem Ausgleich. Somit geht der Sieg der Holzweber-Elf auch in Ordnung.

Erwin Holzweber (Trainer Union Unterweißenbach):

"Es war in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir mit Brandstetter gleich zu Beginn das Lattenkreuz getroffen haben. Jürgen Himmelbauer war heute ein sicherer Rückhalt. Sein Arbeitstag war zwar nicht so anstrengend wie der des Torhüters auf der Gegenseite jedoch bewies er sich in den brenzlichen Situationen als Fels in der Brandung. In Halbzeit zwei haben wir das Spiel dominiert. Tragwein hat hauptsächlich mit langen Bällen agiert. Wir sind hinten gut gestanden und haben diese Bälle gut abgefangen. Aus den drei Hochkarätern, welche wir in Spielabschnitt zwei vorgefunden haben, musst du das 2:0 machen."

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.