Dobrican-Mania in Treffling

treffling askoemuenzbach unionDas erste Heimspiel in der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann hätte sich ASKÖ Treffling wohl ein wenig anders vorgestellt. Nachdem die Grasel-Elf in den ersten beiden Partien zwei Mal gehörig überraschen konnte, gerät man im EXIT 19-Stadion gehörig unter die Räder. Mann des Spiel ist Vasile Dobrican, welcher Treffling quasi im Alleingang k.o. schießt. Die Heimelf zeigt sich als Spielgestalter wird aber im Gegenzug von 90 Minuten Konterfußball belehrt.

"Man muss nicht immer das Spiel machen um zu gewinnen"

Der Saisonstart der SU Greisinger Münzbach verlief wenig nach Wunsch. Ein Sieg und zwei schmerzhafte Niederlagen stehen nach drei gespielten Runden zu Buche. Somit beschließt Roland Ametzberger im Auswärtsmatch gegen Treffling eine andere Taktik zu wählen. Mit Treffling wartet auf die Ametzberger-Elf eine Mannschaft, welche das Spiel von Anfang an selbst in die Hand nehmen will. Der Schuss geht jedoch nach hinten los. Eine starke Defenive rund um Philipp Schartlmüller und David Pechböck hält die gefährliche Offensivabteilung der Grasel-Elf in Schach und lässt die spielerische Überlegenheit der Trefflinger spätestens am Sechzehner verpuffen. Im Gegenzug präsentiert sich Münzbach mit gekonntem Konterspiel und schenkt ASKÖ Treffling an diesem Sonntag Nachmittag sieben Tore ein.

Treffling läuft Münzbach in das offene Messer

0:4 der Halbzeitstand im EXIT 19-Stadion in Treffling. Eröffnet wird das Schützenfestival von Jan Krenauer, welcher mit einem langen Pass von David Pechböck ideal bedient wird und per Kopf zum 0:1 in Minute zwei einlocht. Die Trefflinger präsentieren sich in der Folge als die spielbestimmende Mannschaft. Es zählt jedoch nicht der Ballbesitz sondern die Tore und die macht an diesem Nachmittag die Ametzberger-Elf und vor allem Vasile Dobrican. Der Rumäne, welcher in der neuen Saison als Sturmtank agiert, steuert mit einem lupenreinen Hattrick den 0:4-Halbzeitstand her. Es sind drei Pässe zwischen Innenverteidigung und Außenverteidigung, welche Vasile Dobrican auf Pascal Meindl zulaufen lassen. Die hoch und auf einer Linie stehende Viererkette der Grasel-Elf läuft Münzbach brutal ins Messer und kassiert drei Kontertore in Halbzeit eins obwohl man das Spielgeschehen bestimmt.

Münzbach bejubelt sechs Dobrican-Tore

Spielabschnitt zwei beginnt gleich wie Halbzeit eins. Vasile Dobrican nützt ein Missgeschick zwischen Tormann und Verteidiger aus, schnappt sich den Ball und schiebt diesen zum 0:5 über die Linie. Sein bereits viertes Tor in diesem Match - und es soll nicht das letzte sein. Zwischenzeitlich erzielt Treffling in Minute 72 per Foulelfmeter durch Stanley Obi das 1:5 ehe abermals ein Mann aus dem Hause Dobrican zuschlägt. Dieses Mal ist es nicht Vasile sondern sein Brunder Iosif. Den Schlusspunkt der Partie setzt - wie sollte es anders sein - Vasile Dobrican. Nach dem 1:7 ist aber dann Schluss. Ein schräges Spiel. Treffling drückte Münzbach zweitweise spielerisch an die Wand muss sich jedoch mit 1:7 geschlagen geben. Auch nach dem 0:4 spielte die Viererkette von Treffling weiterhin sehr hoch und auf einer Linie. Im Lager von ASKÖ Treffling werden einige Tore mit Abseits reklamiert. Ob dem wirklich so ist sei dahingestellt. Fakt ist, dass die Auswärtself an diesem Nachmittag die passende Taktik gewählt hat und mit Vasile Dobrican einen Mann in top Verfassung in ihren Reihen hatte.

Roland Ametzberger (Trainer SU Greisinger Münzbach):

"Im Prinzip hat Treffling gespielt und wir haben die Tore gemacht. Die Grasel-Elf ist uns brutal ins Messer gelaufen. Man muss nicht immer das Spiel machen um zu gewinnen. Die Viererkette von Treffling hat sehr schlecht agiert. Auch nach dem 0:4 ist man weiterhin beinhart auf einer Linie und weit entfernt vom eigenen Sechzehner gestanden. Treffling hat bei beinahe jedem Tor Abseits reklamiert. Ich kann mich dazu nicht äußern, weil ich es von meiner Position aus nicht gesehen habe. Jedoch kann ich es mir nicht vorstellen, dass jedem Konter ein Abseits vorgegangen ist. Sehr zufrieden neben der Leistung von Vasile Dobrican bin ich mit meiner Hintermannschaft, welche die gefährliche Sturmabteilung von ASKÖ Treffling gut in Griff hatte."

 

Roland Bauer

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.