Dietach 1b: Zuversichtlicher Neo-Trainer

Nachdem Thomas Raberger im Winter nach Ternberg gewechsel ist, schwingt beim 1b-Team von OÖ-Ligist Union Dietach seit wenigen Wochen ein neuer Trainer das Zepter. Wilhelm Kettner, der zuletzt in Kronstorf tätig war, findet zwar einen sehr kleinen Kader vor, blickt der Rückrunde der 2. Klasse Nord-Ost jedoch zuversichtlich entgegen. "Der Kader ist unverändert geblieben, die Mannschaft hat sich aber gegenüber der Herbstsaison weiterentwickelt", so Kettner.

"Die Vorbereitung ist bislang ausgezeichnet verlaufen, auch die bisherigen Testspiele waren sehr ansprechend, steckt in der Mannschaft erhebliches Potenzial", ist Wilhelm Kettner zufrieden, ist doch der "zweite Anzug" des OÖ-Ligisten in fünf Vorbereitungsspielen ungeschlagen geblieben: 4:3 gegen Vorwärts Steyr 1b, 2:2 gegen Schiedlberg, 0:0 gegen Waldneukirchen, 3:3 gegen Stein und 1:1 gegen Grünburg. Leidglich einige Verletzungen - Markus Waizinger (Sprunggelenk) und Thomas Steiner (Muskelfaserriss) - bereiten dem Tabellenneunten in diesen Tagen einige Sorgen.

"Es ist eine sehr gute Mischung vorhanden, ergänzen sich Spieler mit Landesligaerfahrung und vielversprechende Talente sehr gut, weshalb ich mir in der Rückrunde eine Rangverbesserung erwarte und sogar ein Top 5-Platz noch möglich ist", ist der Trainer optimistisch. "In der kommenden Saison - sollte die Erste in der OÖ-Liga den Klassenerhalt schaffen - erwarte ich mir eine weitere Steigerung, hat die Mannschaft durchaus das Zeug, um den Aufstieg ein ernstes Wort mitzureden. In absehbarer Zeit wollen wir mit der zweiten Mannschaft in der 1. Klasse spielen."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.