St. Pantaleon-Erla: Mitter-Elf bereits gut in Schuss

"Die Mannschaft trainiert schon sehr lange, und das überaus intensiv. Man spürt, dass die Spieler einiges vorhaben und unbedingt sofort wieder in die 1. Klasse zurück wollen", erklärt Helga Wiesmayr, Sektionsleiterin des SC St. Pantaleon-Erla. Der Herbstmeister der 2. Klasse Nord-Ost geht mit einem unveränderten Kader in den Aufstiegskampf und hinterließ in den bisherigen Testspielen bereits einen ausgezeichneten Eindruck.

"Wir haben weder Zu- noch Abgänge zu verzeichen, das war auch so geplant", ist die Sektionsleiterin froh, dass das bewährte Personal weiterhin zur Verfügung steht. Auch Jung-Torjäger David Furchtlehner, der im Herbst 13 Treffer erzielen konnte, geht im Frühjahr für die Niederösterreicher weiterhin auf Torejagd. "David wird schon seit längerer Zeit umworben, will aber unbedingt seinen Teil zum sofortigen Wiederaufstieg beitragen und war deshalb ein Vereinswechsel im Winter kein Thema", so Wiesmayr.

Ein Thema sind in St. Pantaleon jedoch die überzeugenden Ergebnisse in den bisherigen Testspielen: 6:3 gegen ASKÖ Perg, 4:2 gegen Schönau und 5:1 gegen Strengberg. Gegen durchwegs höherklassige Gegner arbeitete die Torfabrik der Liga bereits wieder auf Hochtouren. "Die Leistungen stimmen uns sehr zuversichtlich. Es schaut in diesen Tagen sehr gut aus und haben wir zudem auch keine Verletzungen zu beklagen", freut sich Helga Wiesmayr. Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der Tabellenführer am Samstag gegen Bezirksligist Enns.

"Die Chancen, unser Ziel, den Aufstieg, zu erreichen, stehen sehr gut. Die Mannschaft ist hochmotiviert und dementsprechend engagiert am Werk. Sollten wir im Frühjahr von Verletzungen verschont bleiben - unser Kader ist nicht der größte - denke ich, dass wir es schaffen können", ist die Sektionsleiterin zuversichtlich und hofft, mit einem guten Rückrundenstart die Aufstiegsambitionen untermauern zu können. Die Mannschaft von Trainer Helmut Mitter bekommt es in den ersten drei Runden - mit Pierbach, Münzbach und Dietach 1b - durchwegs mit Gegnern aus der unteren Tabellenhälfte zu tun und sollte deshalb auch dementsprechend punkten können.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.