2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Rechbergs Trainer Horst Neumüller die Vorschau auf die 18. Runde der 2. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Trainer des derzeitigen Tabellenachten erwartet, dass seine Mannschaft nach dem ersten Sieg im Frühjahr (3:1 gegen Ebelsberg Linz) auch auswärts gegen Arbing drei Punkte einfahren wird.  Im Duell der beiden Aufstiegsaspiranten St. Pantaleon-Erla und ASKÖ Katsdorf rechnet Neumüller mit einer ausgeglichenen Partie und einer Punkteteilung.

Alle Spiele um 16.30 Uhr

Samstag, SC St. Pantaleon-Erla – ASKÖ Katsdorf   Tipp:   2:2
Im Duell zweier spielstarker Mannschaften wird es aller Voraussicht nach eine sehr haarige Angelegenheit werden, geht es doch auch um den Meistertitel. Ein kleiner Vorteil für die heimstarken Niederösterreicher dürfte sein, dass sie auf der eigenen Anlage antreten dürfen. Doch auch die Katsdorfer gelten als Titelanwärter und verfügen ebenso wie St. Pantaleon über einen starken Sturm. Ich denke, dass es, ob der ziemlich gleich starken Mannschaften auch zu einem Unentschieden kommen wird.

Montag, ASKÖ Luftenberg – SC Tragwein-Kamig   Tipp:   2:1
Beim Duell zwischen dem Tabellenvierten Luftenberg und dem Vorletzten Tragwein sind die Luftenberger aufgrund ihres immens torgefährlichen Goalgetters Thomas Arnitz, wenn er wieder fit ist, und aufgrund ihrer Stärke im Mittelfeld zu favorisieren.  Für die Tragweiner kommt erschwerend hinzu, dass sie sich mit Personalproblemen herumschlagen müssen.

Montag, SV Chemie Linz – Union Dietach 1b   Tipp:   2:1
Im Duell der beiden Tabellennachzügler tippe ich auf einen Heimsieg der "Chemiker". Die Linzer sind gut in die Frühjahrssaison gestartet und verfügen im Vergleich zum Herbst durch einige zurückgekehrte bzw. erworbene Spieler über eine wesentlich stärkere Truppe. Ich denke, dass sich Chemie im Laufe der Saison noch ein paar Plätze nach vorne schieben kann.

Montag, LASK Linz JKU – ASKÖ Ebelsberg Linz   Tipp:   5:1
Letzte Woche haben wir selbst gegen Ebelsberg gespielt und trotz eines 3:1-Sieges viele Chancen auf einen höheren Sieg vergeben. Ich denke, dass der Vergleich zwischen dem Tabellenführer und dem Schlusslicht keine Überraschung bringen wird. Dieses Spiel wird eine klare Angelegenheit für den LASK werden.

Montag, Union Saxen – Union Pierbach/Mönchdorf   Tipp:   3:1
Saxen ist kämpferisch sehr stark, das haben wir vor zwei Wochen im Duell gegen sie am eigenen Leib erfahren müssen. In einer ausgeglichenen Partie, in der auch wir unsere kämpferische Tugend an den Tag gelegt haben, setzten sich die Saxener schlussendlich doch eindeutig durch. Deswegen denke ich, dass sie sich auch gegen das zuletzt spielfreie Pierbach/Mönchdorf nicht die Blöße geben und einen klaren Heimsieg einfahren werden.

Montag, Union Arbing – Union Rechberg   Tipp:   1:2
Ich denke, dass wir auswärts gegen Arbing einen Erfolg feiern werden. Die Arbinger haben ihre Mannschaft aufgrund einiger Zu- und Abgänge in der Winterpause an vielen Stellen umkrempeln müssen. Man hat in den bisherigen Frühjahrspartien gesehen, dass die Abstimmung innerhalb der Mannschaft noch nicht so passt. Zudem fehlt ihnen am Montag ihr tschechischer Legionär und Top-Torschütze Jan Sindelar wegen einer Sperre. Ich bin sehr zuversichtlich, dass meine junge Mannschaft, die sich immer wieder kämpferisch sehr stark präsentiert, es schafft, die drei Punkte aus Arbing mitzunehmen.

Spielfrei:  Union Greisinger Münzbach


Johannes Oberreiter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.