Fünf Tore und zwei Platzverweise in Rechberg

Vor der Begegnung zwischen der Union Rechberg und der SPG Pierbach/Mönchdorf roch es stark nach einem Unentschieden. Während die Heimelf von Trainer Alexander Buchberger in den letzten drei Spielen mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen musste, verzeichnete die Spielgemeinschaft in den vergangenen fünf sieglosen Runden in der 2. Klasse Nord-Ost vier Remis. Ein Unentschieden lag auch im Bereich des Möglichen, am Ende behielten jedoch die seit nunmehr sieben Spielen ungeschlagenen Rechberger mit 3:2 knapp die Oberhand.

 

Drei Tore in der Anfangsphase

Nur zwei Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Wöckinger zappelte der Ball am Freitagabend zum ersten Mal in den Maschen, als Thomas Bauernfeind einen Stanglpass von Georg Thauerböck zum 1:0 verwertete. Die Buchberger-Elf war fortan spielbestimmend und durfte zehn Minuten später erneut jubeln, war es abermals Bauernfeind, der nach einem Zuspiel von Benjamin Lettner aus abseitsverdächtiger Position auf 2:0 erhöhte. Doch postwendend waren auch die Gäste im Spiel, gelang dem eben erst für den am Knöchel verletzten Florian Lehner eingewechselten Manuel Huber der Anschlusstreffer. Die Rechberger reklamierten vergeblich ein vermeintliches Foul an Torwart Christoph Reiter, zeigte die Unparteiische auf den Anstoßpunkt. Auch nach dem Gegentor hatte die Buchberger-Elf mehr vom Spiel und erreichte nach rund einer halben Stunde die Siegerstraße, als Thomas Raab auf 3:1 stellte.

 

Mühlbachler bringt Gäste wieder ins Spiel - zwei Ampelkarten in der Schlussphase

Auch im zweiten Durchgang fanden die Heimischen gut in die Partie, spielten ihre Angriffe aber nicht konsequent zu Ende. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen aber die Gäste das Kommando, drängten die Pierbacher auf den erneuten Anschlusstreffer und setzten die Buchberger-Elf unter Druck, Chancen waren jedoch Mangelware. Nach 70 Minuten durfte die Spielgemeinschaft aber auf einen Punktgewinn hoffen, als Georg Mühlbachler nach einem Gestochere den Ball zum 3:2 versenkte. Obwohl Pierbach-Kapitän Harald Bauernfeind kurz darauf die Ampelkarte sah und die Gäste nur noch zu zehnt waren, fanden die Mannen von Coach Harald Huber die eine oder andere Ausgleichschance vor, konnten diese aber nicht nutzen. Aber auch die Rechberger hätten den Sack zumachen können, aufgrund eines Platzfehlers setzte Florian Thauerböck den Ball aus kurzer Distanz jedoch mit dem Schienbein über das Tor. Kurz vor dem Ende sah auch Rechbergs Stefan Ortner Gelb-Rot, es blieb aber beim knappen 3:2-Sieg der Buchberger-Elf.

 

Stefan Stiftner, Sektionsleiter Union Rechberg:
"Auch wenn wir am Ende um den Sieg zittern mussten, waren wir über weite Strecken die bessere und auch effektivere Mannschaft und haben darum verdient gewinnen. Nach den vielen Unentschieden ist der Dreier für die Moral sehr wichtig. Es läuft zwar ganz gut und sind seit sieben Runden ungeschlagen, haben aber einige Punkte liegenlassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.