Nach dem Ende der Mayr-Ära schwingt beim ASV Hagenberg ab Sommer ein neuer Trainer das Zepter

Nach einem bislang ausgezeichneten Frühjahr - von sechs Spielen konnten vier gewonnen werden - hat der ASV Hagenberg in der 20. Runde der 2. Klasse Nord-Ost spielfrei. Aber auch am meisterschaftsfreien Wochenende tut sich beim aktuellen Tabellendritten einiges. So wurden die Weichen für die kommende Saison gestellt und am Freitag die Mannschaft in Kenntnis gesetzt, dass Coach Johann Mayr nach dreijähriger Tätigigkeit nach dieser Saison sich vermehrt seiner Familie widmen wird. Sein Nachfolger steht bereits fest. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

"Habe mich für die Familie entschieden"

"Ich stand vor der Wahl, in Hagenberg weiterhin als Trainer tätig zu sein, oder mich künftig vermehrt meiner Familie zu widmen und habe mich für die Familie entschieden, die mich für den letzten Jahren für den Fußball entbehren musste", sagte Coach Hans Mayr in der gestrigen Mannschaftsbesprechung. Der Nachfolger steht bereits fest. Ab Sommer wird Dietmar "Didi" Latzel beim ASV Hagenberg das Zepter übernehmen. "Hans hat in den letzten drei Jahren viel für den Verein auf und abseits des Rasens geleistet - man sieht sich im Leben aber immer ein zweites Mal", stellt der scheidende Sektionsleiter Harald Leitner fest. "Es freut uns aber sehr, dass wir mit Didi Latzel einen super Trainer gewinnen konnten, der in Bad Zell und Bad Kreuzen viel Erfahrung als Kampfmannschaftstrainer sammeln konnte und auch im Nachwuchs des SC Tragwein sehr positive Spuren hinterlassen hat. Ziel wird neben einer Platzierung im ersten Drittel der Tabelle auch der schrittweise Einbau der U16-Spieler sein", ergänzt Leitner.

 

Ikanovic hängt in Hagenberg ein Jahr an

Fix ist auch, dass Leistungsträger Asmir Ikanovic ein weiteres Jahr seine Schuhe für den ASV Hagenberg zerreißen wird. Der Ex-Profi, der heute seinen 40. Geburtstag feiert, ist durch seine offene Art vielen Hagenbergern ans Herz gewachsen und vor allem mit seiner professionellen Einstellung Vorbild für die Hagenberger Spieler. Im Herbst wird es zudem ein neues modisches Erscheinungsbild in Hagenberg geben.

 hagenberg geburtstagskind leitner 0416

Dressenübergabe an das Geburtstagskind

Foto: Harry Leitner, ASV Hagenberg

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.