ASV Hagenberg schießt Raindl-Elf vom Platz! Münzbach geht mit Pleitenserie in die Winterpause

In der Begegnung zwischen dem ASV Hagenberg und der Union Münzbach trafen in der 2. Klasse Nord-Ost zwei Mannschaften aufeinander, die zuletzt jeweils zwei Niederlagen einstecken mussten. Am Samstagnachmittag fanden nur die Mannen von Coach Johann Mayr wieder in die Spur, fuhren die Hagenberger im sechsten Heimspiel mit einem 7:0-Kantersieg den dritten "Dreier" ein. Der Raindl-Elf hingegen ging nach einer ansprechenden Hinrunde auf der Zielgeraden die Luft aus und geriet nach zwei knappen Niederlagen in der Jobliner Arena böse unter die Räder. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Mayr-Elf mit früher Führung

Die Mayr-Elf ging hochmotiviert in die Partie und nach nur neun Minuten in Führung, als Fazlija Husic Christoph Kasbauer, dem seit geraumer Zeit die Leiste zwickt, in Szene setzte und der Angreifer auf 1:0 stellte. In der Folge spielten die Hagenberger durckvoll nach vorne, während die Gäte zumeist nur durch Freistöße, die ASV-Schlussmann Simon Schwarzendorfer aber allesamt parierte, Torgefahr erzeugen konnte. In Minute 35 wurde Kasbauer von Gästegoalie Alexander Ametzberger von den Beinen geholt, Schiedsrichter Brandstätter ließ Vorteil gelten und Manuel Aistleitner musste den Ball zum 2:0-Pausenstand nur noch ins leere Tor schieben.

 

Angeschlagener Kasbauer schnürt Dreierpack

Nachdem Aistleitner kurz nach Wiederbeginn eine Top-Chance vergeben hatte, intensivierte die Gästeelf von Trainer Michael Raindl ihre Offensivbemühungen und tauchte vor allem durch Goalgetter Stefan Mitterlehner immer wieder gefährlich vor dem ASV-Tor auf, doch der ausgezeichnete Schlussmann Schwarzendorfer war an diesem Tag nicht zu bezwingen. Die Hausherren wussten die entstandenen Räume zu nutzen und erreichten nach 65 Minuten endgültig die Siegerstraße, als die Mayr-Elf auf der linken Seite einen Konter fuhr und Kasbauer nach Aistleitner-Vorlage auf 3:0 erhöhte. Das Match war entschieden, der Torhunger der Hagenberger aber noch nicht gestillt. Nachdem Kasbauer nach einer Vorarbeit von Asmir Ikanovic seinen achten Saisontreffer erzielt und Husic auf 5:0 erhöht hatte, wurde Ikanovic im Strafraum von den Beinen geholt, machte Daniel Schneider mit einem verwandelten Elfmeter das halbe Dutzend voll. Ex-Profi Ikanovic war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, fixierte der Routinier den 7:0-Kantersieg des ASV Hagenberg.

 

Johann Mayr, Trainer ASV Hagenberg:
"Meine Mannschaft hat eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert, einen hochverdienten Sieg gefeiert und hatte sogar noch Chancen zu weiteren Toren. Im neuen Jahr werden wir vor allem auf die eigenen Spieler setzen, den Kader neu ausrichten und uns von einigen Akteuren - wie Steve Moosbrugger oder Jan Sulek - trennen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.