1:2 gegen Gradascevic-Elf! Union Münzbach mit erster Heimpleite seit 19. April

Nach zehn Runden der 2. Klasse Nord-Ost war die Union Münzbach von Tabellenführer Perg 1b nur durch einen Punkt getrennt, zwei Wochen später ist der Rückstand auf sieben Zähler angewachsen. Acht Tage nach einer knappen Niederlage in Tragwein wollte die Raindl-Elf gegen den SC St. Pantaleon/Erla wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Doch die Union musste sich den Niederöstereichern am Samstagnachmittag mit 1:2 geschlagen geben und nach fünf Siegen in den letzten sieben Heimspielen den eigenen Platz erstmals seit 19. April wieder als Verlierer verlassen. Die Elf rund um Spielertrainer Samir Gradascevic fuhr hingegen den vierten "Dreier" in den letzten fünf Runden ein. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Krichbaumer bringt Raindl-Elf in Front - Haider gleicht kurz vor der Pause aus

Vor rund 150 Besuchern gingen die Hausherren engagiert ans Werk, der Raindl-Elf fehlte jedoch die Leichtigkeit der vergangenen Wochen. Die Gäste bestimmten über weite Strecken das Geschehen, wussten spielerisch zu gefallen, agierten aber nicht zwingend und konnten aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen. Entgegen dem Spielverlauf gingen die Münzbacher nach 25 Minuten in Führung, als eine Ecke von Stefan Langeder zunächst abgeblockt wurde und Jürgen Krichbaumer auf 1:0 stellte. Die Raindl-Elf brachte die Führung aber nicht in die Pause. Nach einem unnötigen Ballverlust der Heimischen in der eigenen Hälfte ging es blitzschnell, versenkte David Haider das Leder zum 1:1-Halbzeitstand im kurzen Eck.

 

Geleta schießt Gäste zum Sieg

In der Pause nahm Union-Coach Michael Raindl einige Umstellungen vor. Seine Mannschaft machte nun die Räume, fand Zugriff im Mittelfeld und kreierte auch einige Chancen, Stefan Mitterlehner, Schartlmüller und Buchmayr konnten diese aber nicht nutzen. In der besten Phase der Hausherren ging die Grasdascevic-Elf am Beginn der Schlussviertelstunde in Führung, stellte der starke Szabolcs Geleta nach einem individuellen Fehler in der Münzbacher Hintermannschaft auf 1:2. Nach diesem Gegentor war bei den Heimischen die Luft heraußen. Die Niederösterreicher bestimmten in der Schlussphase das Geschehen, konnten den einen oder anderen Matchball aber nicht verwerten. Es blieb beim 2:1, feierte der SC St. Pantaleon den zweiten Auswärtssieg in Folge.

 

Michael Raindl, Trainer Union Münzbach:
"Wir haben uns viel vorgenommen, aber scheinbar ist die Leichtigkeit verlorengegangen. In der zweiten Halbzeit waren wir gut im Spiel und hätten erneut in Führung gehen können, der Sieg der spielstarken Gäste war aber nicht unverdient. Es wäre schade, sollten wir uns eine über weite Strecken ausgezeichnete Hinrunde zerstören und werden darum nach den beiden Niederlagen in Hagenberg alles daransetzen, das Jahr positiv zu beenden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.