Union Unterweißenbach zieht Ex-Trainer weiße Weste aus

In der vierten Runde der 2. Klasse Nord-Ost trafen in der Begegnung zwischen der Union Unterweißenbach und der DSG Union Gutau zwei noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Im Oskar Böhm Stadion kam es am Samstagnachmittag zum Wiedersehen der Hausherren mit Ex-Trainer Erwin Holzweber, der seit geraumer Zeit in Gutau das Zepter schwingt. Sein aktuelles Team ging zwei Mal in Führung, musste sich am Ende jedoch knapp geschlagen geben. Während die Elf von Neo-Coach Jürgen Fürst mit einem 3:2-Erfolg den dritten Heimsieg am Stück feierte, mussten die Gutauer nach sechs Siegen in Serie den Platz erstmals seit 14. Mai wieder als Verlierer verlassen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste mit früher Führung - Fürst-Elf gleich mit dem Pausenpfiff aus

Schiedsrichter Imsirovic hatte das Match eben erst angepfiffen, als die heimischen Fans unter den rund 250 Besuchern den Torschrei auf den Lippen hatten, Marco Stellnberger traf aber nur die Stange. In Minute sechs zappelte der Ball aber in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Nach einem Gestochere schaltete Jürgen Schützeneder am schnellsten und brachte die Gäste in Front. In der Folge bekamen die Zuschauer ein interessantes Match zu sehen, in dem die Fürst-Elf die klareren Chancen vorfand. Nachdem Yannic Haslinger bei einer Top-Chance den Ball knapp neben das Tor gesetzt hatte, fiel praktisch mit dem Pausenpfiff doch noch der Ausgleich, als Marco Stellnberger nach einer Hereingabe den 1:1-Halbzeitstand fixierte.

 

Holzweber-Elf kann sich über erneute Führung nur kurz freuen

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Tor der Gäste. Fünf Minuten waren gespielt, als die Gutauer einen Konter fuhren, den Florian Brunner mit einem geschickten Heber erfolgreich abschloss. Die Holzweber-Elf freute sich noch über die erneute Führung, als im Gegenzug der Ausgleich fiel. Nach dem Anstoß starteten die Hausherren einen Angriff, ein Gäste-Verteidiger traf den Ball nicht voll und servierte das Spielgerät Dominic Nötstaller. Der Unterweißenbacher tanzte zwei Gegenspieler aus und stellte auf 2:2.

 

Entscheidung in Minute 84

In der Folge hatte die Holzweber-Elf ihre stärkste Phase. Die Gutauer tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor der Heimischen auf, fanden zumeist jedoch im jungen Unterweißenbacher Schlussmann Julian Reichard ihren Meister. Nach rund 75 Minuten nahm die Fürst-Elf den verlorenen Faden wieder auf und setzte zur Schlussoffensive an. In Minute 84 die Entscheidung, als Haslinger in den Strafraum marschierte, einige Gegenspieler stehen ließ, den Ball ins kurze Eck setzte und den 3:2-Sieg der Union Unterweißenbach fixierte.

 

Harald Tober, Sektionsleiter Union Unterweißenbach:
"Auch wenn die Gutauer der erwartet starke Gegner und bis zum Schluss stets gefährlich waren, konnten wir unter dem Strich einen verdienten Sieg feiern. In der noch jungen Saison läuft es bislang ausgezeichnet und können uns in der Tabelle nach oben orientieren. Im Auswärtsspiel gegen Vizemeister Tragwein bekommen wir am kommen Samstag aber die nächste harte Nuss zu knacken".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.