Erfolgreiche Auswärts-Tournee! Union Arbing lässt in Unterweißenbach nichts anbrennen

Unterweißenbach
Union Arbing

In der 2. Klasse Nord-Ost empfing die Union Unterweißenbach in der dritten Runde die Union Arbing. Nach bislang nur einem ergatterten Punkt hofften die Hausherren auf den ersten Saisonsieg. Doch die Gästeelf von Neo-Trainer Karl Ebner setzte ihre Auswärts-Tournee erfolgreich fort. Aufgrund der Baulichkeiten auf der Sportanlage müssen die Arbinger im Herbst sämtliche Spiel in der Fremde bestreiten und feierten im dritten von zwölf Auswärtsspielen einen ungefährdeten 3:0-Sieg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Ebner-Elf mit verdienter 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bindreiter fanden die Heimischen im Oskar Böhm Stadion die erste Chance vor, nach einem Freistoß klatschte der Ball aber an die Stange. Fortan bestimmte die Ebner-Elf zusehends das Geschehen und ging in Minute zehn in Führung. Nach einem Schuss von Michael Windischhofer verwertete Matthias Derntl den Abpraller zum 0:1. Die Arbinger setzten entschlossen nach und durften Mitte des ersten Durchgangs erneut jubeln, als nach einer Ecke von Tobias Grinninger Jakob Huber an den Ball kam und der aufgerückte Linksverteidiger diese Chance sich nicht entgehen ließ. Noch vor der Pause hätten die Gäste das Match entscheiden können, Windischhofer konnte zwei gute Chancen aber nicht nutzen. Auch Kapitän Patrick Koppler brachte in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unter, sodass es mit 0:2 in die Kabinen ging.

Derntl macht Sack zu

Nach Wiederbeginn versuchte die Schmalzer-Elf das Blatt zu wenden, die Heimischen agierten aber nicht wirklich zwingend. Nach rund 55 Minuten kontrollierten die Kicker aus Arbing wieder das Geschehen und holten in Minute 65 zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem erneuten Windischhofer-Schuss stand Derntl abermals goldrichtig und versenkte das Leder. Mit diesem Treffer war die Messe gelesen. In der restlichen Spielzeit verwalteten die Gäste das Ergebnis und hielten hinten die Null. Da ein Distanzschuss der Hausherren das Ziel knapp verfehlte, blieb den Unterweißenbachern der Ehrentreffer versagt, konnte die Ebner-Elf am Ende einen klaren 3:0-Sieg feiern.

Patrick Koppler, Sektionsleiter und Kapitän Union Arbing:
"Wir waren im gesamten Spiel die bessere Mannschaft und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Auch im Vorjahr ist uns ein ausgezeichneter Saisonstart gelungen, haben dann aber nachgelassen. Ich bin zuversichtlich, dass uns das heuer nicht passiert, da die Mannschaft gefestigt ist und eine tolle Stimmung herrscht".

 

Günter Schlenkrich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.