Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

9:0! Union Unterweißenbach feiert ersten Heimsieg seit 15. April mit Schützenfest

Unterweißenbach
SV Pasching 16 Juniors

In der 2. Klasse Nord-Ost stand die sechste Runde auf dem Programm, in der die Union Unterweißenbach die SV Pasching 16 Juniors auf heimischer Anlage empfingen. Sechs Tage nach dem ersten Saisonsieg (in Rechberg) wollten die Unterweißenbacher einen "Dreier" nachlegen und den Heimfluch bannen. Die Mannen von Coach Anton Schmalzer konnten am Freitagabend ihr Vorhaben mit einem 9:0-Schützenfest realisieren und nach vier Unentschieden in den letzten sechs Heimspielen den eigenen Platz erstmals seit 15. April wieder als Sieger verlassen. Die Kicker aus Pasching hingegen waren auch im sechsten Match nach dem Einstieg in den Meisterschaftsbetrieb chancenlos.


Berger schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Wenigwieser waren acht Minuten gespielt, als Lukas Berger vor rund 150 Besuchern im Oskar Böhm Stadion den Torreigen eröffnete. Drei Minuten später durften die heimischen Fans abermals jublen - wieder war es Berger, der auf 2:0 erhöhte. In der Folge wurde Pasching-Kapitän Patrick Gerstel verwarnt - eine Gelbe Karte mit Folgen. Nach einer halben Stunde war das Match praktisch entschieden, als Unterweißenbach-Kapitän Andreas Stellnberger mit seinem sechsten Saisontreffer den 3:0-Pausenstand fixierte.

Schmalzer-Elf legt sechs Tore nach

Die Messe war gelesen, der Torhunger der Heimischen aber längst noch nicht gestillt. Manfred Mayrhofer, sowie Yannic Haslinger, der binnen drei Minuten zwei Mal traf, machten in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs das halbe Dutzend voll. In Minute 70 trafen auch die Juniors ins Schwarze, Markus Pernegger-Schardax bugsierte den Ball jedoch ins eigene Tor. Nachdem Berger sich zum dritten Mal an diesem Abend als Torschütze feiern lassen konnnte, sah Gerstel erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Gegen überforderte und zudem numerisch geschwächte Gäste besiegelte der eben erst eingewechselte Manuel Schmickl das 9:0-Schützenfest der Union Unterweißenbach. Während die Paschinger am nächsten Samstag die Kicker aus Baumgartenberg zum Kellerderby empfangen, ist die Schmalzer-Elf tags darauf in Münzbach zu Gast. 

Unterweißenbach - SV Pasching 16 Juniors

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung