Auch SPG Pierbach/Mönchdorf kann frischgebackenen Meister nicht gefährden

Tragwein-Kamig
Pierbach/Mönchd.

Am Freitagabend empfing der SC Tragwein-Kamig in der 2. Klasse Nord-Ost die SPG Pierbach/Mönchdorf Auch wenn die Hametner-Elf den Meistertitel längst in der Tasche hat, gingen die seit 7. Mai 2017 ungeschlagenen Tragweiner hochmotiviert ins Match und wollen die Saison ohne Niederlage beenden. Nach einem Auswärtssieg im Hinspiel gab sich der Ligaprimus auch vor heimischer Kulisse keine Blöße und fuhr mit einem klaren 4:0-Erfolg den 15. "Dreier" in Serie ein. Die Spielgemeinschaft hingegen musste den Platz zum zweiten Mal in Folge als Verlierer verlassen.

Pascal Hochetlinger bringt Meister auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wenigwieser bekamen rund 250 Besucher in der TTI-Arena ein interessantes und flottes Match zu sehen. Die Gästeelf von Trainer Josef Raab versteckte sich nicht und bot dem Meister die Stirn. In der Anfangsphase ging es munter hin und her mit Chancen hüben wie drüben. Nachdem die Tragweiner Patrick Buchberger und Stefan Wurm gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten, ging der Favorit nach 20 Minuten in Führung. Nach einer Ecke von Dietmar Fauenhuber war der formstarke "Sechser" Pascal Hochetlinger mit dem Kopf zur Stelle. Auch nach diesem Treffer hielten die Gäste weiterhin beherzt dagegen, am Ende der ersten Halbzeit stellte der Ligaprimus die Weichen aber endgültig auf Sieg. Nach einem erneuten Frauenhuber-Corner köpfte Kapitän Patrick Mörtenböck den Ball zum 2:0 Pausenstand in die In Maschen.

Hametner-Elf legt zwei Tore nach

Nach Wiederbeginn dominierten die Mannen von Erfolgstrainer Leopold Hametner das Geschehen und machten in Minute 55 den Deckel drauf, als Pascal Hochetlinger nach einem Angriff über rechts einen Stanglpass von Moritz Astleithner verwertete. Zehn Minuten später schlug es im Pierbacher Kasten erneut ein. Nach einem weiten Ball krachte Gästegoalie Christopher Kastner mit einem Verteidiger zusammen, sodass Buchberger das Leder nur noch ins verwaiste Gehäuse schieben musste. In der restlichen Spielzeit verabsäumten die Tragweiner einer klareren Sieg. Zum einen traf Buchberger nur die Stange, und zum anderen fehlte den Hausherren vor dem gegnerischen Tor die letzte Konsequenz, sodass es beim 4:0 blieb.

Leopold Hametner, Trainer SC Tragwein/Kamig:
"In der ersten Halbzeit war es ein enges Match, nach dem Wechsel aber eine klare Sache. Wir konnten die beeindruckende Siegesserie fortsetzen, sind aber noch immer hungrig und wollen uns ungeschlagen in Richtung 1. Klasse verabschieden".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.