2. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 17

Die 17. Runde der 2. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit den Spielen SC Tragwein gegen Union Münzbach und Union Baumgartenberg gegen SC St. Pantaleon eröffnet. Die Musik spielt aber erst am Sonntag, ab 16.30 Uhr, wenn die vier übrigen Partien angepfiffen werden. Im Top-Spiel der Runde empfängt Tabellenführer Union Saxen den Verfolger aus Treffling. Bei einem Sieg des Spitzenreiters könnte der ASV Hagenberg mit einem "Dreier" in Unterweitersdorf auf einen Aufstiegsplatz klettern.

 

Fr, 10.04.2015, 20:00 Uhr

SC BT-Bau Tragwein/Kamig - Sportunion Greisinger Münzbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SC BT-Bau Tragwein/Kamig Sportunion Greisinger Münzbach

(Hinspiel: 2:2). Nach einem verkorksten Herbst absolvieren die Tragweiner bislang eine anständige Rückrunde, konnten mit einem 2:1-Sieg in Treffling die sensationelle Erfolgsserie der Zdenek-Elf stoppen und sind in diesem Jahr noch ungeschlagen. Der SC verzeichnet jedoch eine negative Heim-Bilanz. Nach einer Niederlage beim Schlusslicht in Luftenberg erreichte Münzbach binnen Wochenfrist zwei Mal ein 2:2-Remis. Die Union musste in der Fremde aber bereits vier Niederlagen einstecken.

Fr, 10.04.2015, 20:00 Uhr

Union Baumgartenberg - SC St. Pantaleon-Erla

Live-Ticker

Union Baumgartenberg SC St. Pantaleon-Erla

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Mustafa Tepegöz (Baumgartenberg) bzw. Raffael Lal, Sascha Schwarzer und Philip Gschwandtner (alle St. Pantaleon). Mit einem 2:1-Erfolg in Pierbach konnten die Baumgartenberger den bereits zweiten Sieg in diesem Jahr feiern, auf eigener Anlage musste sich der Absteiger aber bereits vier Mal geschlagen geben. Die Niederösterreicher konnten in der Rückrunde bislang nur einen Punkt ergattern und zieren das Ende der Frühjahrs-Tabelle. Zudem behielt die Rechberger-Elf in sechs Auswärtsspielen nur einmal die Oberhand.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - SPG Pierbach/Rechberg

Live-Ticker

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau SPG Pierbach/Rechberg

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Sebastian Bauer (Weitersfelden). Im Duell der beiden Spielgemeinschaften sieht es nach einem Heimsieg aus. Während die Weitersfeldener die beiden Rückrundenspiele gewinnen konnten und die Frühjahrs-Tabelle anführen, musste Pierbach heuer bereits zwei Niederlagen einstecken. Zudem konnte die Hinterkörner-Elf in sechs Heimspielen vier Siege feiern und ist auf eigener Anlage noch ungeschlagen.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

Union WABS Saxen - ASKÖ Treffling

Live-Ticker

Union WABS Saxen ASKÖ Treffling

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Josip Budimir (Treffling). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Tabellenführer seinen ersten Verfolger. Am Oster-Wochenende fanden die Erfolgsserien der beiden Top-Teams ein jähes Ende. Während die Saxener sich in Hagenberg geschlagen geben mussten, verließ die Zdenek-Elf nach zwölf Spielen ohne Niederlage gegen Tragwein den Platz erstmals wieder als Verlierer. Die Mannen von Trainer Karl Ebner sammelten auf eigener Anlage 22 von 24 möglichen Punkten und könnten im neunten Heimspiel mit dem achten Sieg einen Riesenschritt Richtung Meistertitel setzen.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf - ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Live-Ticker

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Stephan Peheim (Unterweitersdorf). Am Oster-Wochenende konnten beide Mannschaften jeweils den ersten Sieg in diesem Jahr feiern. Während die Unterweitersdorfer mit einem Dreier in St. Pantaleon eine Durststrecke beendeten, ist die Mayr-Elf nach einem 2:1-Sieg gegen Tabellenführer Saxen zurück im Aufstiegsrennen. Unterweitersdorf konnte auf eigener Anlage bislang nur ein Spiel gewinnen und ist das schwächste Heim-Team der Liga. Ganz anders die Hagenberger, die sich in der Fremde in sieben Partien nur einmal geschlagen geben mussten.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

DSG Union Gutau - ASKÖ Luftenberg

Live-Ticker

DSG Union Gutau ASKÖ Luftenberg

(Hinspiel: 5:0). Gesperrt: Christoph Reindl (Gutau). Im Kellerderby sind die Hausherren zu favorisieren. In den beiden Rückrundenspielen teilten die Gutauer mit dem Gegner jeweils die Punkte und verzeichnen zudem eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Das Schlusslicht konnte zum Frühjahrsauftakt gegen Münzbach den dritten Saisonsieg feiern, die Reiter-Elf musste in sieben Auswärtsspielen jedoch fünf Niederlagen einstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.