2. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 23

Die 23. Runde der 2. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit zwei Spielen eröffnet. Der ASV Hagenberg hat die Chance, mit einem Heimsieg gegen Münzbach für zumindest 21 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern. Tags darauf stehen zwei weitere Partien auf dem Programm. Tabellenführer Saxen bekommt es mit dem 2015 noch ungeschlagenen SC Tragwein zu tun. Der aktuelle Spieltag wird am Pfingstmontag, 17 Uhr, mit den beiden restlichen Begegnungen abgeschlossen.

 

Fr, 22.05.2015, 19:30 Uhr

Union Baumgartenberg - DSG Union Gutau

Live-Ticker

Union Baumgartenberg DSG Union Gutau

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Philipp Bergsmann (Gutau). Die Baumgartenberger mussten beim Schlusslicht in Luftenberg die fünfte Niederlage im Frühjahr einstecken und sind von der Roten Laterne nur noch durch einen Punkt getrennt. Vier der bisherigen sechs Saisonsiege konnte die Ratzberger-Elf aber auf eigener Anlage feiern. Gutau absolviert eine solide Rückrunde und musste sich 2015 bislang nur einmal geschlagen geben. In zehn Auswärtsspielen konnte jedoch nur ein Dreier eingefahren werden.

Fr, 22.05.2015, 20:00 Uhr

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg - Sportunion Greisinger Münzbach

Live-Ticker

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg Sportunion Greisinger Münzbach

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Gerhard Panhofer (Münzbach). Die Mayr-Elf behielt in Treffling im direkten Duell im Aufstiegskampf die Oberhand und konnte den siebenten Sieg in Serie feiern. Mit einem weiteren Dreier könnten die Hagenberger für zumindest 21 Stunden an die Tabellenspitze klettern. Drei der bisherigen vier Saisonniederlagen musste der Zweitplatzierte aber auf eigener Anlage einstecken. Nach drei Siegen in Folge reichte es für Münzbach gegen St. Pantaleon nur zu einem Unentschieden, in der Fremde konnte die Union aber immerhin vier Dreier einfahren.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - ASKÖ Treffling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau ASKÖ Treffling

(Hinspiel: 3:5). Nach einer bislang ausgezeichneten Rückrunde musste die Spielgemeinschaft zwei Niederlagen einstecken. Im letzten Heimspiel gegen Hagenberg mussten die Weitersfeldener den eigenen Platz zum ersten Mal in dieser Saison als Verlierer verlassen. Nach drei Siegen in vier Spielen mussten sich dieTrefflinger der Mayr-Elf geschlagen geben und sind im Aufstiegskampf ins Hintertreffen geraten. In der Fremde konnte die ASKÖ aber immerhin fünf Dreier einfahren.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf - Union Rechberg

Live-Ticker

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf Union Rechberg

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Jakub Tosovsky (Rechberg). Unterweitersdorf musste in acht Rückrundenspielen sieben Niederlagen einstecken und ist zudem mit nur einem Sieg auf eigener Anlage das heimschwächste Team der Liga. Nach zwei Niederlagen trotzten die Rechberger dem Tabellenführer ein Unentschieden ab und mussten zudem in zehn Auswärtsspielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - ASKÖ Luftenberg

Live-Ticker

SPG Pierbach/Rechberg ASKÖ Luftenberg

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Philip Auer (Luftenberg). Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen droht der Spielgemeinschaft die Rote Laterne. Zudem mussten die Pierbacher in zehn Heimspielen sieben Niederlagen einstecken. Das Schlusslicht hingegen ist stark im Aufwind und konnte zuletzt zwei Zu-Null-Siege feiern. Mit einem weiteren Dreier wäre die Reiter-Elf erstmals seit 31. Oktober 2014 die Rote Laterne los.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Union WABS Saxen - SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Live-Ticker

Union WABS Saxen SC BT-Bau Tragwein/Kamig

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Jürgen Fraundorfer (Saxen) bzw. Rene Tischberger (Tragwein). Im Gegensatz zum Hinspiel ist am Samstag eine enge Partie zu erwarten. Der Tabellenführer musste zuletzt zwei Mal in Folge mit dem Gegner die Punkte teilen, weshalb der Vorsprung auf zwei Punkte geschmolzen ist. Als einziges Team der Liga sind die Saxener auf eigener Anlage aber noch ungeschlagen. Tragwein ist im Frühjahr ausgezeichnet unterwegs und musste 2015 noch keine Niederlage einstecken. Zudem verzeichnet die Mayrhofer-Elf eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.