2. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der 2. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit zwei Spielen eröffnet. Mit dem SC Tragwein/Kamig empfängt die 2015 einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Liga die kriselnde Rechberger-Elf aus Unterweitersdorf. Tags darauf stehen zwei weitere Partien auf dem Programm. Tabellenführer Saxen ist in Weitersfelden/Kaltenberg zu Gast und könnte mit einem Sieg den Meistertitel (fast) fixieren. Mit den beiden restlichen Begegnungen wird der aktuelle Spieltag am Sonntag, 17 Uhr, abgeschlossen.

 

Fr, 29.05.2015, 20:00 Uhr

SC BT-Bau Tragwein/Kamig - Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

Live-Ticker

SC BT-Bau Tragwein/Kamig Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Pascal Hochetlinger (Tragwein) bzw. Stephan Peheim (Unterweitersdorf). Hier treffen zwei Mannschaften mit gegensätzlichen Formkurven aufeinander. Tragwein konnte mit einem 3:2-Erfolg beim Tabellenführer in Saxen im Frühjahr den bereits sechsten Sieg feiern und ist als einziges Team der Liga 2015 noch ungeschlagen. Auch auf eigener Anlage zählt die Mayrhofer-Elf zu den stärksten Teams. Unterweitersdorf hingegen musste in neun Rückrundenspielen acht Niederlagen einstecken, verzeichnet jedoch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Fr, 29.05.2015, 20:00 Uhr

Union Rechberg - Union Baumgartenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Rechberg Union Baumgartenberg

(Hinspiel: 0:0). Die Rechberger mussten sich im Frühjahr bislang nur zwei Mal geschlagen geben und holten aus den letzten beiden Spielen vier Punkte. Von zehn Heimspielen konnten aber nur zwei gewonnen werden. Baumgartenberg behielt gegen Gutau knapp die Oberhand und konnte sich mit dem vierten Sieg im Frühjahr von der Roten Laterne etwas Luft verschaffen. Mit acht Auswärtsniederlagen ist die Ratzberger-Elf jedoch in der Fremde das schwächste Team der Liga.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Luftenberg - SC St. Pantaleon-Erla

Live-Ticker

ASKÖ Luftenberg SC St. Pantaleon-Erla

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Fabian Traxler (Luftenberg). Hier trifft das Schlusslicht der offiziellen Rangliste auf den Letzten der Frühjahrs-Tabelle. Nach zwei Siegen mussten sich die Luftenberger in Pierbach geschlagen geben und zudem in zehn Heimspielen sechs Niederlagen einstecken. Im Hinspiel konnten die Pantas den bislang letzten Sieg feiern und warten seit zwölf Partien vergeblich auf ein Erfolgserlebnis. Zudem konnten die Niederösterreicher in der Fremde bislang nur einen Dreier einfahren.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - Union WABS Saxen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau Union WABS Saxen

(Hinspiel 0:2). Gesperrt: Alexander Mühlbachler (Saxen). Nach zwei Niederlagen zwang die Spielgemeinschaft den Drittplatzierten aus Treffling in die Knie. Zudem ging von zehn Heimspielen nur eines verloren. Der Tabellenführer konnte in den letzten drei Runden nur zwei Punkte sammeln. Mit dem siebenten Sieg im elften Auswärtsspiel könnte die Ebner-Elf aber den Meistertitel (fast) fixieren.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Treffling - Sportunion Greisinger Münzbach

Live-Ticker

ASKÖ Treffling Sportunion Greisinger Münzbach

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Martin Lindtner (Münzbach). Die Trefflinger absolvieren eine beachtliche Saison, mussten sich mit zwei Niederlagen in Folge vom Aufstiegskampf aber endgültig verabschieden. Auf eigener Anlage ist die Zdenek-Elf jedoch schwer zu biegen. Münzbach zwang in Hagenberg einen Aufstiegsaspiranten in die Knie und feierte in den letzten fünf Spielen den vierten Sieg. Zudem verzeichnet die Raindl-Elf eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

DSG Union Gutau - SPG Pierbach/Rechberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

DSG Union Gutau SPG Pierbach/Rechberg

(Hinspiel: 1:1). Hier treffen zwei Nachbarn aus der unteren Tabellenhälfte aufeinander. Die Gutauer mussten in Baumgartenberg die erste zweite Niederlage in diesem Jahr einstecken, zudem verzeichnet die Ametzberger-Elf eine positive Heim-Bilanz. Nach nur einem Punkt aus drei Spielen fand die Spielgemeinschaft gegen Schlusslicht Luftenberg wieder auf die Siegerstraße zurück. In der Fremde bilanzieren die Pierbacher ausgeglichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.