2. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 18

Dem Tabellenführer der 2. Klasse Nord-Ost ist es vorbehalten, die 18. Runde zu eröffnen, ist die Union Perg 1b am Freitag in Baumgartenberg zu Gast. Tags darauf stehen drei weitere Spiele auf dem Programm. In der Begegnung zwischen der ASKÖ Katsdorf und dem ASV Hagenberg treffen zwei Nachbarn aus der oberen Hälfte der Tabelle aufeinander. Der aktuelle Spieltag  wird am Sonntag mit den beiden restlichen Partien, die in St. Pantaleon und Luftenberg um 16.30 Uhr angepfiffen werden, abgschlossen.

 

Fr, 15.04.2016, 19:30 Uhr

Union Baumgartenberg - DSG Union HABAU Perg

Live-Ticker

Union Baumgartenberg DSG Union HABAU Perg

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Stefan Leonhartsberger (Baumgartenberg). Hier ist eine ähnlich klare Angelegenheit wie im Hinspiel zu erwarten. Baumgartenberg musste in Hagenberg binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken, die Rechberger-Elf verzeichnet aber zumindest eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Mit einem 9:3-Schützenfest in Luftenberg feierte der Tabellenführer den sechsten Sieg in den letzten sieben Spielen und erzielte 2016 bereits 22 Treffer.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

(Hinspiel: 3:4). Hier treffen zwei Nachbarn aus der oberen Hälfte der Tabelle aufeinander, ist eine ähnlich enge Kiste wie im Hinspiel zu erwarten. Nach vier Siegen in fünf Runden mussten die Katsdorfer in Tragwein unter Neo-Trainer Christian Lehner die erste Niederlage einstecken. Von acht Heimspielen konnten aber sechs gewonnen werden. Mit einem 4:1-Sieg gegen Baumgartenberg fuhr die Mayr-Elf im vierten Rückrundenspiel den dritten Dreier ein. Zudem musste sich der ASV in acht Auswärtsspielen nur zwei Mal geschlagen geben.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

DSG Union Gutau - Sportunion Greisinger Münzbach

Live-Ticker

DSG Union Gutau Sportunion Greisinger Münzbach

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Rok Hren (Gutau). Beide Mannschaften fanden am vergangenen Wochenende aus der Krise. Während die Gutauer nach zwei Niederlagen am Stück gegen Unterweissenbach in der Frühjahrs-Tabelle anschreiben konnten, fanden die Gäste nach fünf Pleiten in Serie gegen Pierbach auf die Siegerstraße zurück. Die Holzweber-Elf konnte von sieben Heimspielen vier gewinnen, aber auch die Münzbacher fuhren in der Fremde immerhin drei Dreier ein.

Sa, 16.04.2016, 19:00 Uhr

Union Unterweißenbach - Union Rechberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Unterweißenbach Union Rechberg

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Michael Klopf (Unterweißenbach). Im dritten Rückrundenspiel musste der Absteiger in Gutau die zweite Niederlage einstecken. Drei der vier bisherigen Saisonsiege konnte die Ebner-Elf aber auf eigenem Platz feiern. Die Kicker aus Rechberg fuhren in dieser Saison bislang nur einen Dreier ein, die Elf von Neo-Trainer Harald Huber ist 2016 aber noch ungeschlagen und teilte in drei Rückrundenspielen mit dem Gegner jeweils die Punkte. In der Fremde wartet der Vorletzte jedoch seit 25. Mai 2015 vergeblich auf einen Sieg.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

SC St. Pantaleon-Erla - SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Live-Ticker

SC St. Pantaleon-Erla SC BT-Bau Tragwein/Kamig

(Hinspiel: 2:4). Hier treffen zwei 2016 noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander, ist ein Duell mit offenem Visier zu erwarten. Die Niederösterreicher sammelten in vier Rückrundenspielen zehn Punkte und feierten beim Schlusslicht in Weitersfelden einen Pflichtsieg. Zudem ist die Gradascevic-Elf auf eigenem Platz schwer zu biegen. Die seit 5. September 2015 uingeschlagenen Tragweiner feierten gegen Katsdorf den zehnten Sieg in den letzten zwölf Spielen. Die beiden bisherigen Saisonniederlagen musste die Szegletes-Elf aber in der Fremde einstecken.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ Luftenberg - SPG Pierbach/Rechberg

Live-Ticker

ASKÖ Luftenberg SPG Pierbach/Rechberg

(Hinspiel: 0:0). Hier treffen zwei Sorgenkinder aufeinander, ist eine Nullnummer wie im Hinspiel eher nicht zu erwarten. Die Luftenberger gerieten gegen Perg 1b mit 3:9 unter die Räder, mussten gegen den Tabellenführer die dritte Niederlage in Folge einstecken und kassierten dabei satte 18 Gegentore. Zudem konnte die Himsl-Elf von neun Heimspielen nur drei gewinnen. Die Spielgemeinschaft musste in Münzbach im vierten Rückrundenspiel den Platz zum vierten Mal als Verlierer verlassen und im achten Auswärtsspiel die siebente Niederlage einstecken.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.