2. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 19

Die 19. Runde der 2. Klasse Nord-Ost ist zweigeteilt, finden am Samstag und Sonntag jeweils drei Spiele statt. Während der Zweitplatzierte aus Tragwein vor einem spielfreien Wochenende steht, sollte Tabellenführer Union Perg 1b im Heimspiel gegen die ASKÖ Katsdorf seinen Siegeszug fortsetzen können. Auf der anderen Seite der Tabelle hofft die zuletzt spielfreie SPG Weitersfelden/Kaltenberg gegen die Union Unterweißenbach auf den Befreiungsschlag und das Loswerden der "Roten Laterne".

 

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

(Hinspiel: 6:0). Gesperrt: Michael Bräuer (Perg 1b). Der Tabellenführer tat sich in Baumgartenberg schwer, behielt am Ende aber knapp die Oberhand und baute mit dem siebenten Sieg in den letzten acht Runden den Vorsprung auf vier Punkte aus. Zudem ist die Moser-Elf auf eigener Anlage eine Macht und sammelte in neun Heimspielen 25 von 27 möglichen Zählern. Nach vier Siegen in fünf Runden mussten die Katsdorfer gegen Hagenberg binnen acht Tagen die zweite Niederlage einstecken. Zudem konnte die Lehner-Elf von acht Auswärtsspielen nur zwei gewinnen.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg - SC St. Pantaleon-Erla

Live-Ticker

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg SC St. Pantaleon-Erla

(Hinspiel: 3:3). Der Tabellendritte empfängt den Viertplatzierten, ist eine ähnlich enge Kiste wie im Hinspiel zu erwarten. In Katsdorf fuhren die Hagenberger 2016 den bereits vierten Dreier ein, drei der fünf bisherigen Saisonniederlagen musste die Mayr-Elf jedoch auf eigenem Platz einstecken.Die Niederösterreicher trotzten dem Aufstiegsaspiranten aus Tragwein ein Unentschieden ab und sind im Frühjahr noch ungeschlagen. Zudem konnte von acht Auswärtsspielen die Hälfte gewonnen werden.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - Union Unterweißenbach

Live-Ticker

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau Union Unterweißenbach

(Hinspiel: 3:2). Im Hinspiel konnt die Spielgemeinschaft den ersten von bislang nur zwei Saisonsiegen feiern. Vor einem spielfreien Wochenende musste das Schlusslicht gegen St. Pantaleon jedoch die sechste Niederlage in Serie einstecken. Zudem warten die Weitersfeldener auf eigenem Platz seit 30. Mai 2015 vergeblich auf einen Dreier, gingen in dieser Saison die sieben bisherigen Heimspiele allesamt verloren. Dem Absteiger ist die Trendwende noch nicht geglückt, gegen Rechberg konnte die Ebner-Elf 2016 aber den zweiten Sieg feiern. Von acht Auswärtsspielen gingen jedoch sechs verloren.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - Union Baumgartenberg

Live-Ticker

SPG Pierbach/Rechberg Union Baumgartenberg

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Mustafa Tepegöz, Andreas Lang und Leonhard Froschauer (alle Baumgartenberg). Die Spielgemeinschaft musste in Luftenberg im fünften Rückrundenspiel die fünfte Niederlage einstecken. Von acht Heimspielen gingen aber nur drei verloren. Die Baumgartenberger brachten den Tabellenführer an den Rand eines Punkteverlustes, mussten gegen Perg 1b am Ende aber die dritte Niederlage in Folge einstecken. Zudem musste sich die Rechberger-Elf in acht Auswärtsspielen fünf Mal geschlagen geben.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

Union Rechberg - DSG Union Gutau

Live-Ticker

Union Rechberg DSG Union Gutau

(Hinspiel: 2:6). Nach drei Unentschieden in Folge mussten die Rechberger in Unterweißenbach 2016 den Platz erstmals als Verlierer verlassen und warten unter Neo-Trainer Harald Huber noch auf einen Dreier. Den bislang einzigen Saisonsieg konnte der Vorletzte aber auf eigenem Platz feiern. Die Holzweber-Elf erreichte gegen Münzbach nur ein torloses Remis und konnte nach einer starken Herbstsaison in der Rückrunde bislang lediglich vier Punkte sammeln. In acht Auswärtsspielen feierten die Gutauer aber fünf Siege.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

Sportunion Greisinger Münzbach - ASKÖ Luftenberg

Live-Ticker

Sportunion Greisinger Münzbach ASKÖ Luftenberg

(Hinspiel: 2:2). Hier treffen zwei Nachbarn aus dem Niemandsland der Tabelle aufeinander. Nach fünf Pleiten in Serie fanden die Münzbacher aus der Krise und holten aus zwei Spielen vier Punkte. In sieben Heimspielen behielt die Raindl-Elf vier Mal die Oberhand. Nach drei Niederlagen am Stück feierte Luftenberg gegen Pierbach einen Heimsieg und möchte am Sonntag erneut punkten.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.