2. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 21

In der 21. Runde der 2. Klasse Nord-Ost stehen drei Spiele bereits am Donnerstag auf dem Programm. Im Nachzügler-Duell zwischen der SPG Weitersfelden/Kaltenberg und der Union Rechberg hofft das Schlusslicht, 2016 den ersten Sieg feiern und Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle finden zu können. Am Freitag empfängt der Tabellenzweite aus Tragwein die Union Gutau. Tags darauf messen der ASV Hagenberg und die Union Unterweißenbach die Kräfte, ehe der aktuelle Spieltag am Sonntag, 17 Uhr, mit dem Match SPG Pierbach/Mönchdorf gegen SC St. Pantaleon abgeschlossen wird. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Do, 05.05.2016, 17:00 Uhr

Sportunion Greisinger Münzbach - Union Baumgartenberg

Live-Ticker

Sportunion Greisinger Münzbach Union Baumgartenberg

(Hinspiel: 5:1). Gesperrt: Stefan Buchmaier (Baumgartenberg). Auch wenn es in Rechberg nur zu einem Unentschieden reichte, haben die Münzbacher nach einer Pleitenserie wieder in die Spur gefunden und sind seit vier Runden ungeschlagen. Zudem konnten von acht Heimspielen fünf gewonnen werden. Baumgartenberg hingegen musste gegen Luftenberg im Frühjahr die bereits vierte Niederlage einstecken und in neun Auswärtsspielen sich fünf Mal geschlagen geben.

Do, 05.05.2016, 17:00 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - Union Rechberg

Live-Ticker

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau Union Rechberg

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Christoph Reiter (Rechberg). Das Schlusslicht empfängt den Drittletzten. In Gutau musste die Spielgemeinschaft die siebente Niederlage in den letzten acht Runden einstecken und konnte unter Neo-Trainer Markus Pum bislang nur einen einzigen Punkt ergattern. Zudem ist der Tabellenletzte als einziges Team der Liga in dieser Saison noch ohne Heimsieg und wartet auf eigenem Platz seit 30. Mai 2015 auf einen Dreier. In Rechberg hingegen zeigt unter Neo-Trainer Harald Huber der Pfeil nach oben. 2016 musste man den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen, gegen Münzbach teilten die Rechberger mit dem Gegner im Frühjahr zum bereits vierten Mal die Punkte. In der Fremde ist die Union aber seit 25. Mai 2015 ohne Sieg.

Do, 05.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Luftenberg - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

ASKÖ Luftenberg SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Peter Neuhuber und Damir Halilovic (beide Katsdorf). Nach vier Pleiten in fünf Runden haben die Luftenberger mit einem 4:2-Sieg in Baumgartenberg wieder in die Spur gefunden und bilanzieren auf eigenem Platz ausgeglichen. Auch die Lehner-Elf verzeichnete nach drei Niederlagen am Stück am vergangenen Wochende ein Erfolgserlebnis und feierte gegen Pierbach einen klaren 4:0-Sieg. Von neun Auswärtsspielen gingen jedoch fünf verloren.

Fr, 06.05.2016, 20:00 Uhr

SC BT-Bau Tragwein/Kamig - DSG Union Gutau

Live-Ticker

SC BT-Bau Tragwein/Kamig DSG Union Gutau

(Hinspiel: 2:1). Nach zehn Siegen in 13 Runden mussten die Tragweiner in Unterweißenbach überraschend die erste Niederlage seit 5. September 2015 einstecken. Auf eigenem Platz ist der Tabellenzweite jedoch seit 18. Oktober 2014 ungeschlagen und feierte in den letzten 17 Hemspielen 14 Siege. Gutau absolviert bislang eine durchwachsene Rückrunde, konnte gegen das Schlusslicht aber 2016 den zweiten Dreier einfahren. In neun Auswärtsspielen behielt die Holzweber-Elf fünf Mal die Oberhand.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg - Union Unterweißenbach

Live-Ticker

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg Union Unterweißenbach

(Hinspiel: 6:5). Gesperrt: Manuel Schmickl (Unterweißenbach). Die zuletzt spielfreien Hagenberger konnten 2016 bereits vier Siege feiern und wollen auf der Abschiedstournee von Trainer Johann Mayr, der sich im Sommer eine Auszeit nimmt, einen Dreier nachlegen. Drei der fünf bisherigen Saisonniederlagen musste der ASV aber auf eigenem Platz einstecken. Beim Absteiger zeigt im Frühjahr der Pfeil nach oben und konnte am vergangenen Wochenende die Tragweiner Erfolgsserie beenden. Von neun Auswärtsspielen konnte aber nur ein einziges gewonnen werden.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - SC St. Pantaleon-Erla

Live-Ticker

SPG Pierbach/Rechberg SC St. Pantaleon-Erla

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Christopher Kastner und Mario Kloibhofer (beide Pierbach). Die Spielgemeinschaft musste in Katsdorf im siebenten Rückrundenspiel die siebente Niederlage einstecken, zwei der drei bisherigen Saisonsiege konnte der Nachzügler aber auf eigenem Platz feiern. Die Niederösterreicher gerieten gegen den Tabellenführer mit 1:7 böse unter die Räder und mussten 2016 den Platz zum ersten Mal als Verlierer verlassen. Von neun Auswärtsspielen gingen aber nur zwei verloren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.