2. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der 2. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der ASKÖ Katsdorf und der Union Baumgartenberg eingeläutet. Die übrigen fünf Spiele stehen am Samstag auf dem Programm. Nach zwei Niederlagen sollte der SC Tragwein im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz in Rechberg drei Punkte einfahren. Sollte die Szegletes-Elf erneut Federn lassen, könnte Tabellenführer Perg 1b mit einem Auswärtssieg gegen die Union Unterweißenbach den Meistertitel feiern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SC St. Pantaleon-Erla - ASKÖ Luftenberg

Live-Ticker

SC St. Pantaleon-Erla ASKÖ Luftenberg

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Okan Elgit (Luftenberg). Die Pantas feierten in Pierbach 2016 den vierten Sieg, mussten sich in der Rückrunde bislang nur einmal geschlagen geben und wissen in der Frühjahrs-Tabelle lediglich den Ligaprimus vor sich. Von den neun bisherigen Saisonsiegen konnten die Niederösterreicher aber nur vier auf eigenem Platz feiern. Die Luftenberger mussten gegen Katsdorf die fünfte Niederlage in den letzten sieben Runden einstecken, in der Fremde konnte die Himsl-Elf aber immerhin drei Dreier einfahren.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - Sportunion Greisinger Münzbach

Live-Ticker

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau Sportunion Greisinger Münzbach

(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: Johannes Hackl und Marek Toth (beide Weitersfelden). Im Nachzügler-Duell gegen Rechberg fuhr das seit neun Runden sieglose Schlusslicht im Frühjahr den zweiten Punkt ein. Auf eigenem Platz wartet die Pum-Elf jedoch seit 30. Mai 2015 auf einen Dreier. Nach vier Runden ohne Niederlage mussten sich die Münzbacher der Union Baumgartenberg geschlagen geben und im Frühjahr den Platz zum dritten Mal als Verlierer verlassen.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

DSG Union Gutau - ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Live-Ticker

DSG Union Gutau ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Jakob Wolf (Gutau) bzw. Steve Moosbrugger (Hagenberg). Im Top-Spiel der letzten Runde konnten die Gutauer in Tragwein den zweiten Sieg in Folge feiern und die Aufstiegschance wahren. Zudem fuhr die Holzweber-Elf in neun Heimspielen fünf Dreier ein. Nach einer bislang ansprechenden Rückrunde musste der ASV gegen Unterweißenbach im Frühjahr die zweite Niederlage einstecken. Von neun Auswärtsspielen gingen aber nur zwei verloren.

Sa, 14.05.2016, 19:00 Uhr

Union Unterweißenbach - DSG Union HABAU Perg

Live-Ticker

Union Unterweißenbach DSG Union HABAU Perg

(Hinspiel: 2:6). Der Absteiger ist 2016 im Aufwind und konnte in Hagenberg im Frühjahr den vierten Sieg feiern. Fünf der sechs übrigen Saison-Dreier fuhr die Ebner-Elf auf eigenem Platz ein. Nach neun Siegen in den letzten zehn Runden könnte der am vergangenen Wochenende spielfreie Tabellenführer - sollte Verfolger Tragwein in Rechberg nicht gewinnen - im zehnten Auswärtsspiel mit dem achten Dreier den Meistertitel feiern.

Sa, 14.05.2016, 20:00 Uhr

Union Rechberg - SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Live-Ticker

Union Rechberg SC BT-Bau Tragwein/Kamig

(Hinspiel: 1:1). Thomas Raab (Rechberg). Unter Neo-Trainer Harald Huber musste der Nachzügler 2016 bislang nur eine Niederlage einstecken. Die Rechberger konnten im Frühjahr aber auch nur einen Sieg feiern und mussten mit dem Gegner gleich fünf Mal die Punkte teilen. Nach zehn Siegen in 13 Runden musste der Tabellenzweite gegen Gutau binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken, ist der eroberte Aufstiegsplatz in Gefahr geraten. In der Fremde mussten die Tragweiner den Platz drei Mal als Verlierer verlassen.

Mi, 25.05.2016, 19:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Baumgartenberg

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors Union Baumgartenberg

(Hinspiel: 0:4). Gesperrt: Mario Prandstätter (Katsdorf). Die Katsdorfer feierten in Luftenberg binnen fünf Tagen den zweiten 4:0-Sieg und fuhren im Frühjahr den vierten Dreier ein. Zudem konnte die Lehner-Elf von zehn Heimspielen sieben gewinnen. Baumgartenberg feierte in Münzbach 2016 den dritten Sieg und behielt im zehnten Auswärtsspiel zum vierten Mal die Oberhand.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.