2. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 26

In der 2. Klasse Nord-Ost sind am vergangenen Wochenende die Würfel gefallen. Während sich die Union Perg 1b zum Meister krönte, erhält Vizemeister Tragwein in der Relegation eine zweite Chance auf den Aufstieg. Auch der letzte Platz ist bereits vergeben, leuchtet über den Sommer die "Rote Laterne" in Weitersfelden. Die letzte Runde wird am Freitag mit zwei Spielen in Unterweißenbach und Weitersfelden eingeläutet. Nach zwei Samstag-Partien in Rechberg und Gutau wird der 26. Spieltag am Sonntag, 17 Uhr, abgeschlossen. Im bedeutungslosen "Kracher" der Runde empfängt der Vizemeister den Meister, während der ASV Hagenberg in Münzbach zu Gast ist. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - SPG Pierbach/Rechberg

Live-Ticker

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau SPG Pierbach/Rechberg

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Thomas Ahorner (Pierbach). Das Schlusslicht zeigte in Perg eine ansprechende Leistung, musste bei der Meisterfeier jedoch im Frühjahr die bereits neunte Niederlage einstecken und bleibt über den Sommer in Besitz der Roten Laterne. Die Spielgemeinschaft wird zum Saisonausklang aber alles daransetzen, den ersten Heimsieg seit 30. Mai 2015 zu feiern. Doch die Pierbacher feierten gegen Rechberg den zweiten Sieg in den letzten drei Runden. Als einziges Team der Liga musste die Schmalzer-elf jedoch zehn Auswärtsniederlagen einstecken.

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

Union Unterweißenbach - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Unterweißenbach SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

(Hinspiel: 1:2). Vor dem heutigen Nachtrag gegen Luftenberg musste der letztjährige Absteiger in Baumgartenberg die zweite Niederlage in Folge einstecken. Fünf der sieben bisherigen Saisonsiege feierte die Ebner-Elf aber auf eigenem Platz. Unter Neo-Spielertrainer Manuel Albenberger holten die Katsdorfer aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt. Zudem konnten von den zehn bisherigen Saisonsiegen nur drei in der Fremde gefeiert werden.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

Union Rechberg - ASKÖ Luftenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Rechberg ASKÖ Luftenberg

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Thomas Bauernfeind (Rechberg) bzw. Okan Elgit (Luftenberg). Nach einer zunächst anständigen Rückrunde stecken die Rechberger wieder in der Krise, mussten in Pierbach die vierte Niederlage in Serie einstecken und warten seit bereits 399 Minuten vergeblich auf einen Treffer. Die beiden bisherigen Saisonsiege feierte die Huber-Elf aber auf eigenem Platz. Vor dem heutigen Nachtrag in Unterweißenbach musste Luftenberg gegen Gutau die siebente Niederlage in den letzten neun Spielen einstecken. In der Fremde konnte die Himsl-Elf immerhin drei Dreier einfahren.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

DSG Union Gutau - Union Baumgartenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

DSG Union Gutau Union Baumgartenberg

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Markus Hochgatterer (Baumgartenberg). Die Gutauer feierten in Luftenberg den dritten Sieg in Folge und fixierten den dritten Tabellenplatz. Von den bisherigen 14 Saisonsiegen feierte die Holzweber-Elf aber nur sechs auf eigenem Platz. Auch Baumgartenberg ist aktuell gut in Form und holte aus den letzten vier Spielen zehn Punkte. Zudem bilanziert die Rechberger-Elf in der Fremde ausgeglichen.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

SC BT-Bau Tragwein/Kamig - DSG Union HABAU Perg

Live-Ticker

SC BT-Bau Tragwein/Kamig DSG Union HABAU Perg

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Thomas Lapatschka (Perg). Im bedeutungslosen Kracher der Runde empfängt der Vizemeister den Meister. Die Tragweiner feierten in Hagenberg den vierten Sieg am Stück, sind seit 380 Minuten ohne Gegentor, wollen mit einer guten Leistung Selbstvertrauen für die Relegation tanken und gegen den Ligaprimus den zehnten Heim-Dreier einfahren. Der frischgebackene Meister tat sich gegen das Schlusslicht schwer, mit acht Auswärtssiegen ist die Moser-Elf in der Fremde aber das stärkste Team der Liga.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

Sportunion Greisinger Münzbach - ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Live-Ticker

Sportunion Greisinger Münzbach ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

(Hinspiel: 0:7). Gesperrt: Bernhard Buchmayr (Münzbach) bzw. Josef Kluzak (Hagenberg). Die Münzbacher mussten in St. Pantaleon binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken und 2016 den Platz zum fünften Mal als Verlierer verlassen. Von den neun bisherigen Saisonsiegen konnten fünf aber auf eigenem Platz gefeiert werden. Nach im Frühjahr bereits sieben Siegen hat der ASV mit einer Heimpleite gegen den Vizemeister die Chance auf einen Podestplatz vertan. Im letzten Spiel unter Trainer Johann Mayr, der sich eine Auszeit nimmt, wollen die Hagenberger den siebenten Auswärtssieg feiern.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.