2. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 25

Die 25. Runde der 2. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit einem Duell "David gegen Goliath" eröffnet. Mit einem Heimsieg gegen Schlusslicht Weitersfelden könnte sich Tabellenführer Union Perg 1b zum Meister krönen. Nach einem Samstag-Spiel in Baumgartenberg wird der aktuelle Spieltag am Sonntag mit den übrigen vier Partien, die jeweils um 17 Uhr angepfiffen werden, abgeschlossen. Mit einem Heimsieg gegen Vizemeister Tragwein möchte der ASV Hagenberg die Chance auf einen Podestplatz wahren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 03.06.2016, 19:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

(Hinspiel: 3:2). Der Tabellenführer empfängt das Schlusslicht zum Duell David gegen Goliath. Nach der ersten Frühjahrs-Niederlage gegen Gutau meldete sich der Ligaprimus mit einem 10:0-Schützenfest in Rechberg eindrucksvoll zurück. Im letzten Heimspiel könnte sich die zweite Mannshaft des OÖ-Ligisten mit dem zehnten Dreier auf eigenem Platz zum Meister krönen. Der Nachzügler musste gegen Hagenberg im Frühjahr die bereits achte Niederlage einstecken, von den neun bislang gesammelten Punkten holte die Spielgemeinschaft aber sieben in der Fremde.

Sa, 04.06.2016, 18:00 Uhr

Union Baumgartenberg - Union Unterweißenbach

Live-Ticker

Union Baumgartenberg Union Unterweißenbach

(Hinspiel: 3:5). Vor einem spielfreien Wochenende feierten die Baumgartenberger im Nachtrag in Katsdorf im Frühjahr den vierten Sieg und bilanzieren 2016 bislang ausgeglichen. Von elf Heimspielen konnten aber nur drei gewonnen werden. Nach einem beachtlichen Remis beim Tabellenführer musste sich der letztährige Absteiger in Pierbach der 2016 bislang punktelosen Spielgemeinschaft geschlagen geben. Zudem gingen von elf Auswärtsspielen sieben verloren.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - Union Rechberg

Live-Ticker

SPG Pierbach/Rechberg Union Rechberg

(Hinspiel: 2:1). Im Keller-Duell ist ein Favorit nicht wirklich auszumachen. Eine Woche nachdem gegen Unterweißenbach 2016 der erste Sieg gefeiert werden konnte, mussten die Pierbacher in Gutau im Frühjahr die bereits neunte Niederlage einstecken. Zudem zog die Spielgemeinschaft in elf Auswärtsspielen zehn Mal den Kürzeren. Nach einer zunächst ansprechenden Rückrunde mussten die Rechberger drei Niederlagen in Folge einstecken und gerieten zuletzt gegen den Tabellenführer böse unter die Räder. Zudem ist die Huber-Elf als einziges Team der Liga noch ohne Auswärtssieg und wartet in der Fremde seit 25. Mai 2015 vergeblich auf einen Dreier.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg - SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Live-Ticker

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg SC BT-Bau Tragwein/Kamig

(Hinspiel 0:1). Im Topspiel der Runde empfängt de Tabellenvierte den voraussichtlichen Vizemeister. Die Hagenberger feierten beim Schlusslicht in Weitersfelden in der Rückrunde den bereits siebenten Sieg und wissen in der Frühjahrs-Tabelle nur den Ligaprimus vor sich. Im letzten Heimspiel unter Trainer Johann Mayr, der sich im Sommer eine Auszeit nimmt, will der ASV in der Jobliner Arena den siebenten Dreier einfahren und die Chance auf den Podestplatz wahren. Tragwein feierte in Münzbach den dritten Sieg in Serie, sicherte sich einen Aufstiegsplatz und ist zudem seit 290 Minuten ohne Gegentor. In der Fremde fuhr die Szegletes-Elf bereits sechs Dreier ein.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Luftenberg - DSG Union Gutau

Live-Ticker

ASKÖ Luftenberg DSG Union Gutau

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Okan Elgit (Luftenberg). Die Luftenberger mussten in den letzten acht Spielen sechs Niederlagen einstecken und konnten auf eigenem Platz bislang nur vier Siege feiern. Die Gutauer fuhren gegen Pierbach den zweiten Dreier in Folge ein und behaupteten den Podestplatz. Zudem feierte die Holzweber-Elf in der Fremde bereits sieben Siege.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

SC St. Pantaleon-Erla - Sportunion Greisinger Münzbach

Live-Ticker

SC St. Pantaleon-Erla Sportunion Greisinger Münzbach

(Hinspiel: 2:1). Die Niederösterreicher feierten in Katsdorf in Frühjahr den sechsten Sieg und mussten sicht ebenso wie der Fast-Meister 2016 bislang nur einmal geschlagen geben. Im letzten Meisterschaftsspiel möchte die Gradascevic-Elf das Dutzend an Saisonsiegen vollmachen. Nach sechs Runden ohne Niederlage mussten sich die Münzbacher gegen Tragwein im Frühjahr zum vierten Mal geschlagen geben. In der Fremde bilanziert die Raindl-Elf ausgeglichen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.