St. Veit/M. präsentiert neuen Trainer und vier Verstärkungen

Nach einer enttäuschenden Herbstsaison ist bei der Union St. Veit/M. kein Stein auf dem anderen geblieben. Das noch sieglose Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Nord-West startet nach der einvernehmlichen Trennung von Trainer Hermann Strasser mit einem neuen Coach in die Rückrunde. Während sich der Nachzügler von den beiden Legionären trennte, stehen dem neuen Trainer vier Verstärkungen zur Verfügung.

Der neue Cheftrainer, Harald Luckeneder, der zuletzt das U-18 Team von St. Magdalena betreute, nahm vom Bezirksligisten mit Peter Neuhuber, Adrian Schwaiger und Christoph Scheweder drei Spieler mit an die neue Wirkungstätte. Zudem steht mit dem ehemaligen Ottensheimer Spielertrainer, Roland Mathä, eine weitere Verstärkung mit St. Magdalena-Vergangenheit zur Verfügung. Die beiden tschechischen Legionäre Filip Mican und Milan Frnka sind hingegen nicht mehr dabei.

"Damit ist uns Transferprogramm abgeschlossen, konnten wir mit den vier Verstärkungen die Qualität unseres Kaders deutlich erhöhen. Im Frühjahr wollen wir nicht nur unseren ersten Saisonsieg feiern, sondern auch die Rote Laterne abgeben. Und im nächsten Spieljahr soll es dann in Richtung oberes Tabellendrittel gehen", gibt Sektionsleiter Johann Schütz die Richtung vor. "Beim Trainingsauftakt am letzten Dienstag war bereits ein frischer Wind zu spüren, konnte Neo-Trainer Luckeneder 22 motivierte Spieler begrüßen."

Beim Nachzügler steht eine intensive Vorbereitung auf dem Programm. So leitet am 6. Februar das Spiel gegen Niederwaldkirchen die sieben Partien umfassende Testspielserie ein. Zudem wird Ende Februar auf der Linzer Gugl ein Trainingslager abgehalten. Trotz der schwierigen Trainingsbedingungen ist man in St. Veit von einem Aufwäretstrend überzeugt. "Die Mannschaft wird sich in diesem Jahr ganz anders präsentieren. Sorgen bereitet uns jedoch der Saisonstart, da bei uns im März erfahrungsgemäß noch viel Schnee liegt", hofft der Sektionsleiter auf einen gut gestimmten Wettergott.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.