Dominierende Oeppinger mit Kantersieg

st-oswald-bei-haslach unionoepping unionIm Spiel der 2. Klasse Nord-West, wo die Union St. Oswald/Haslach auf die Union Oepping traf, waren die Verhältnisse klar verteilt. Der Vorjahresabsteiger konnte mit einem beeindruckenden 5:0 Auswärtssieg in dieser Runde aufzeigen. Mit dem zweiten Sieg in Serie schob sich die Union Oepping auf Platz 4 in der Tabelle vor. Die Union St. Oswald musste hingegen ihre erste Pleite in der noch jungen Saison einstecken.

 Ausgeglichene erste halbe Stunde

Beide Teams gestalteten den Anfang der Partie ausgeglichen. Die Union Oepping hatte zwar von Beginn an das Zepter in der Hand, konnten jedoch die Überlegenheit in nichts zählbares umwandeln. Der Knackpunkt in dieser Partie war ausgerechnet eine rote Karte für die Gäste. Stefan Rauscher bekam nach einem Foul die rote Karte gezeigt. Ab jenem Zeitpunkt wurde die Union Oepping drückend überlegen und konnte noch vor dem Pausenpfiff das 1:0 erzielen. Torschütze war Rainer Schuster.

Union Oepping wie aufgedreht in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit, überließ die Union Oepping nichts dem Zufall, wohlgemerkt mit zehn Mann, und machte richtig Druck auf das zweite Tor. In Minute 58 schob Markus Magauer zum verdienten 2:0 für die Gäste ein. Als Dominik Allerstorfer von der Union St. Oswald/Haslach nach einem Gestocher die Ampelkarte sah, war das Spiel zumindest spielermäßig wieder ausgeglichen. Kurz darauf, Union Oepping war jetzt in allen Belangen überlegen, konnte Christoph Diendorfer auf 3:0 erhöhen. In der Endphase der Partie trugen sich in Minute 83 Daniel Schopper und zwei Minuten vor Schluss Michael Schaubmayr noch in die Torschützenliste ein.

Rene Beham (Trainer Union Oepping)

"Wir waren heute in allen Belangen überlegen und haben verdient auch in dieser Höhe gewonnen. Etwas überrascht war ich, dass sich die Oswalder Mannschaft relativ bald aufgegeben hatte. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich heute zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.